Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - junger Motorradfahrer verletzt

VU Hauptstr Blecher 15052018
VU Hauptstr Blecher 15052018

Odenthal (ots) - Ein 18-jähriger Yamaha-Fahrer aus Odenthal ist am Dienstagabend (15.05.) auf der Serpentinenstrecke zwischen Blecher und Altenberg gestürzt.

Der junge Mann war um 20.40 Uhr bergab auf der Hauptstraße unterwegs. In einer 180° Linkskurve verlor er die Kontrolle über die Yamaha, wobei nach ersten Erkenntnissen nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache angenommen wird. Nach dem Sturz prallte er mit dem Kopf gegen die Schutzplanke. Glücklicherweise trug er dabei einen Schutzhelm.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein örtliches Krankenhaus. Der Schaden an der Yamaha wird auf 1.000 Euro geschätzt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: