Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Brand einer Scheune

Neuhofen (ots)

Am 05.08.17, gg. 18.15 Uhr geriet aus bislang unbekannten Gründen ein Scheunentrakt in der Pestalozzistraße in Brand. Anwohner hatten den Brand bemerkt und umgehend die Rettungsleitstelle informiert. Durch den Brand wurden das Gebäude und die dort gelagerten Gegenstände, u.a. ein Pkw des Eigentümers, vollständig zerstört. Ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser konnte durch die Einsatzmaßnamen der Feuerwehr verhindert werden. Dennoch wurde durch die Hitzeentwicklung an einem angrenzenden Wohnhaus die Außenfassade beschädigt. Die Bewohner dieses Anwesens mussten aufgrund der Rauchbelastung das Objekt über Nacht verlassen. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Brand entstand ein Schaden von mindestens 30.000.- EUR. Die FFW der VG Rheinauen, Neuhofen und Limburgerhof war mit 60 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Während der Brandbekämpfung wurden die Pestalozzistraße und die angrenzenden Zufahrten bis gg. 23.00 Uhr komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.08.2017 – 08:24

    POL-PDLU: Pkw zerkratzt

    Hochdorf-Assenheim (ots) - Unbekannte Täter zerkratzten den lack eines schwarzen Mercedes, der in der Robert-Schumann-Straße abgestellt war. Die Tat ereignete sich am 03.08.17 in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500.- EUR Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235-4950 E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 06.08.2017 – 07:21

    POL-PDLU: Zeugen gesucht

    Römerberg (ots) - Am Samstag, zwischen 07.00 und 10.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Berghäuser Straße ein grauer Opel Zafira beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparkten hatte der Fahrer eines lilafarbenen PKW einen Schaden von etwa 1000.- Euro verursacht und war anschließend geflüchtet. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Speyer, Tel.: 06232/1370, zu melden Rückfragen bitte ...

  • 06.08.2017 – 07:19

    POL-PDLU: Trickdiebin gesucht

    Speyer (ots) - Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 66-jähriger Mann aus Römerberg in einem Einkaufsmarkt in der Auestraße von einer jungen Frau angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Kurz darauf wollte sie eine andere Stückelung des Betrags und griff nach der Geldbörse des Mannes. Der stellte wenig später fest, dass seine EC-Karte fehlte. Die junge Dame war aber bereits verschwunden. Nur wenige Minuten später wurden 2000.- Euro vom Konto des ...