Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bremsleitung durchtrennt

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg beschäftigt sich derzeit mit einem Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, weil an dem Pkw einer Fahrzeughalterin sehr wahrscheinlich vorsätzlich eine Bremsleitung durchtrennt wurde.

Die Geschädigte hatte ihren schwarzen Pkw VW EOS am Dienstag in der Zeit von 07.40 bis 13.40 Uhr in Bückeburg auf dem rechten Parkstreifen der Dammstraße/Ecke Bahnhofstraße abgestellt.

Als die Fahrzeugnutzerin ihren Pkw starten wollte, wurde sie durch einen Warnton und einer Displayanzeige darauf aufmerksam gemacht, die Bremsflüssigkeit zu überprüfen.

Eine Fachwerkstatt stellte daraufhin fest, dass das Fahrzeug keine Bremskraft mehr aufwies, weil die Bremsleitung im vorderen rechten Bereich durchtrennt war.

Die Ermittler gehen momentan von einer vorsätzlichen Tatbegehung aus, und bitten um Zeugenhinweise, ob evtl. Personen zwischen den parkenden Autos an der Dammstraße/Bahnhofstraße im genannten Tatzeitraum aufgefallen sind.

Hinweise bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722-95930.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 13.09.2016 – 13:51

    POL-NI: 79jährige Portanerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Eine 79jährige Seniorin aus Porta Westfalica steuerte gestern um 15.00 Uhr ihren Pkw Smart auf der Bückeburger Herminenstraße in Fahrtrichtung Georgstraße. Die Portanerin hielt zunächst als Wartepflichtige hinter einem parkenden Pkw an, um einen entgegenkommenden Pkw Opel eines 18jährigen aus Warstein durchfahren zu lassen. Ohne ...

  • 13.09.2016 – 13:14

    POL-STH: Großeinsatz von Rettungswagen an Nienburger Schule

    nienburg (ots) - (BER)Die ungewöhnlich hohen Temperaturen haben heute Morgen gegen 10.00 Uhr zu einem Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei in Nienburg geführt. Nach dem Notruf des Marion-Dönhoff-Gymnasiums in Nienburg rückten insgesamt 2 Notärzte, 5 Rettungswagen und zwei Funkstreifenbesatzungen aus. Vorangegangen waren von 6 Kindern gleichzeitig geäußerte Schwindelanfälle und erhebliches Unwohlsein. Die ...