Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Sattelzugfahrer mit 1,32 Promille gestoppt - Hürth

POL-REK: Sattelzugfahrer mit 1,32 Promille gestoppt - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge bemerkte den Alkoholisierten und informierte die Polizei.

Ein 29-Jähriger befuhr am Montagmorgen (22. August) um 08:00 Uhr mit seinem Sattelzug das Gelände einer Spedition an der Max-Planck-Straße. Er rangierte und parkte den Zug auf dem Firmenparkplatz. Als er das Büro des Zeugen betrat, bemerkte dieser den deutlichen Alkoholgeruch. Die Polizei wurde verständigt.

Die Beamten stellten mit einem Atemalkoholvortest beim LKW-Fahrer einen Wert von 1,32 Promille fest. Nach der Blutprobenentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis