Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: SEK sprengt Tür - Kokain, Marihuana und über 230.000 Euro Bargeld bei Dealern in Oberhausen sichergestellt

POL-OB: SEK sprengt Tür - Kokain, Marihuana und über 230.000 Euro Bargeld bei Dealern in Oberhausen sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Nach Auswertungen eines Rauschgift-Verfahrens sind jetzt zwei mutmaßliche Dealer (30 und 22 Jahre alt, deutsch) in Untersuchungshaft gegangen. Bei einem Durchsuchungs- und Festnahmeeinsatz sind insgesamt 3,7 kg Marihuana, 1,65 kg Kokain, sowie circa 230.000 Euro Bargeld in Oberhausen sichergestellt worden.

Vorangegangen waren langwierige Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei Oberhausen unter Federführung der Staatsanwaltschaft Duisburg. Zunächst bestand der Anfangsverdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen einen der beiden Tatverdächtigen. Er war der Polizei bereits aus einschlägigen Verfahren bekannt.

Die Ermittlungen führten nun zu einer Wohnung in Oberhausen Stadtmitte und einem weiteren Tatverdächtigen.

Am Freitag, dem 9.9.2022 gegen 06:00 Uhr schlugen die Ermittler schließlich zu. Ein Spezialeinsatzkommando sprengte die Wohnungseingangstür eines Hauses in Oberhausen Stadtmitte. Nach Sicherung der Räume wurden die beiden Männer festgenommen. Die sichergestellten umfangreichen Beweismittel wurden akribisch ausgewertet.

Die Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg der Haftrichterin vorgeführt, beide Männer gingen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 15.09.2022 – 10:53

    POL-OB: Interim-Wache in Oberhausen-Sterkrade nimmt den Betrieb auf

    Oberhausen (ots) - Seit Dienstagabend (13.09.) finden Bürgerinnen und Bürger die Polizeiwache Nord und den Bezirksdienst auf dem Hof des Bestandsgebäudes (Wilhelmplatz), in dem eine Kern-Sanierung durchgeführt wird. Der barrierefreie Zugang zur Wache erfolgt nur über die Wilhelmstraße; dazu gehen Bürgerinnen und Bürger rechtsseitig an dem Gebäude vorbei. Der ...

  • 15.09.2022 – 10:21

    POL-OB: Frau bei Unfall auf der Bebelstraße in Oberhausen verletzt

    Oberhausen (ots) - Am Mittwoch, den 14.09.2022, gegen 11:30 Uhr ist eine Autofahrerin (44) bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bebelstraße/Roonstraße in Oberhausen nach jetzigem Stand leicht verletzt worden. Die Autofahrerin fuhr auf der Bebelstraße in Richtung Bero-Zentrum. Ein Autofahrer (64) stand zunächst auf der Roonstraße und fuhr dann auf die Kreuzung ...