Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Diebestour mit jähem Ende

Oberhausen (ots)

Ein 26-jähriger Mann schaffte es am Montagabend (27.09.) sich gleich mehrere Anzeigen von der Polizei abzuholen, unter anderem wegen schweren Ladendiebstahls, dem besonders schweren Fall des Diebstahls von Fahrrädern sowie wegen einer Straftat gegen das Waffengesetz.

Begonnen hatte alles damit, dass ein 23-jähriger Mann sein Fahrrad vor einem Lebensmitteldiscounter in der Bahnhofstraße in Sterkrade abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert hatte, um einzukaufen. Als er nach dem Einkauf zu seinem Rad zurückkehrte, war dieses fort. Der junge Mann ging um das Gebäude herum und entdeckte schließlich einen verdächtigen Mann, der ihm entgegenkam. Als er in die Richtung weiter ging, aus der der Verdächtige kam, entdeckte er auch sein Fahrrad. Dieses war an ein anderes Fahrrad gekettet worden. Sofort informierte er die Polizei und beschrieb, den schon kurz darauf eingetroffenen Polizisten, die verdächtige Person. Die Polizisten gingen daraufhin umgehend in den Discounter und trafen am Ausgang tatsächlich auf den Gesuchten. Bei der folgenden Durchsuchung zeigte sich, dass dieser sehr eindeutiges "Arbeitsmaterial" bei sich trug, unter anderem einen Bolzenschneider, diverse Werkzeuge für Fahrräder, Fahrradschloss-Schlüssel, einen Schlagring sowie auch andere Dinge, die er kurz zuvor in dem Laden gestohlen hatte, wie sich im Nachgang herausgestellte.

Die Schlüssel aus seinem Rucksack passten auch tatsächlich zum Schloss, an dem das Fahrrad des jungen Mannes befestigt war. Dieser konnte sein Rad nun entgegennehmen. Die Polizisten prüften aber auch das andere Fahrrad, das angeblich dem 26-jährigen Deutschen gehörte. Und siehe da: dieses war Anfang September gestohlen gemeldet worden. Der Mann, der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten war, wurde vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 27.09.2021 – 15:39

    POL-OB: Razzia gegen illegales Glücksspiel

    Oberhausen (ots) - Am Sonntagabend (26.09.) ging die Polizei Zeugenhinweisen nach, wonach in einem Gebäude an der Lothringerstraße illegale Glücksspiele stattfinden würden. Sofort eilten mehrere Streifenwagenteams in Richtung Altstadt. Vor Ort registrierten die Polizistinnen und Polizisten am Eingang des Objekts mehrere hochwertige Fahrzeuge und stürmten das Gebäude gleichzeitig durch den Vorder- sowie auch ...

  • 27.09.2021 – 15:10

    POL-OB: Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

    Oberhausen (ots) - Am 26.09.2021 gegen 11:00 Uhr ist es in Oberhausen zu einem Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden gekommen. Ein Autofahrer (30) fuhr auf der Eichstraße in Richtung Schladstraße mit einem Mietfahrzeug entgegengesetzt der Einbahnstraße. Als Beifahrer befand sich ein Kleinkind (3) In seinem Fahrzeug. Als er die Beckerstraße überquerte, stieß er mit einem von rechts kommenden Fahrzeug zusammen. ...

  • 27.09.2021 – 14:51

    POL-OB: Daimler Sprinter gestohlen

    Oberhausen (ots) - Im Zeitraum vom 11.09.2021 - 24.09.2021 ist an der Oskarstraße in Oberhausen ein Firmenfahrzeug der Marke Daimler, Typ Sprinter mit Hamburger Kennzeichen gestohlen worden. Angaben zum Fahrzeug: Daimler Sprinter in weiss, Effektfolie auf den Hecktüren, die einen Arbeiter im Inneren des Lkw darstellen, Firmenaufschrift "KALMAR". Das Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen sucht Zeugen unter 0208 826-0 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de Rückfragen ...