Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (112) Überladener Gefahrguttransporter mit Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Feucht (ots)

Am Samstagnachmittag, 13.01.2007, gegen 14.00 Uhr,
fiel einer Streife der Verkehrspolizei Feucht auf der A 73, Höhe 
Anschlussstelle Königshof, in Richtung Feucht ein rumänisches 
Anhängergespann auf. Auf der Tandemachse des Anhängers waren statt 
vier lediglich drei Räder montiert. Bei der näheren Begutachtung fiel
auf, dass auf diesem defekten Anhänger ca. 100 Liter ätzende 
Reinigungsflüssigkeit transportiert wurden. Die Flüssigkeit war in 
10-l-Plastikkanistern abgefüllt. Diese Kanister hatte der Fahrer auf 
der vorderen Hälfte des Anhängers deponiert, da er nach einem Abstand
von ca. 20 cm noch Platz für zwei Paletten mit diversen Elektroteilen
benötigte. Weder die Kanister noch die beiden Paletten waren mit 
irgendwelchen Spanngurten gesichert. Auf Grund der Tatsache, dass ein
Rad fehlte, wurde das Gespann zur Dienststelle nach Feucht verbracht.
Dort wurde es gewogen und eine Überladung von ca. einer Tonne 
festgestellt.
Wegen Verkehrsunsicherheit, Überladung und unzureichender Sicherung 
der gefährlichen Güter wurde die Weiterfahrt untersagt. Der 
rumänische Kraftfahrer musste vor Ort 300 Euro Sicherheitsleistung 
entrichten.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2007 – 15:32

    POL-MFR: (111) Kradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

    Ansbach (ots) - Tödliche Verletzungen zog sich ein 53 jähriger Motorradfahrer beim Zusammenprall mit dem Pkw einer 61 jährigen aus dem Landkreis Ansbach zu. Die Fahrerin des Pkw wollte heute kurz nach 14 Uhr, von Neukirchen kommend, nach rechts auf die B 14 abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mann, der mit seinem Motorroller in Richtung Külbingen unterwegs war. Im ...

  • 14.01.2007 – 14:29

    POL-MFR: (113) Von eigenem Gespann überrollt

    Rothenburg o.d.T. (ots) - Glück im Unglück hatte ein 82 jähriger Landwirt in Ohrenburg, als er bei Arbeiten an seinem landwirtschaftlichen Gespann von diesem überrollt worden war. Der Mann war dabei einen einachsigen Holzanhänger, der zum Unglückszeitpunkt glücklicherweise unbeladen war, einsatzfähig machen. Zu diesem Zweck wollte er den Kriechgang der Zugmaschine, durch Drücken der Kupplung mit der ...

  • 14.01.2007 – 14:26

    POL-MFR: (104 ) Nach räuberischen Diebstahl mit Roller geflüchtet

    Neustadt/Aisch (ots) - Nachdem er sich mit Gewalt seiner Beute bemächtigte, flüchtete ein auf frischer Tat betroffener Mann mit seinem Mofa. Der Tatverdächtige war am 13.01. um 16.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Scheinfeld dabei beobachtet worden, wie er eine Blutwurst im Wert von 1,50 EUR in seine Jacke steckte. Da er diese nicht bezahlte, wollte ihn ...