Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (63) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

    Schwabach (ots) - Am Montag, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 45- jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg mit einem Sattelzug, beladen mit Stückgut, die A 6 zwischen der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg und dem Autobahnkreuz Altdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aus Polen, beladen mit Sammelgut, auf. Der Nürnberger wurde hierbei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44- jährige polnische Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 EUR. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten in Richtung Heilbronn für ca. 1 Stunde total gesperrt.

    Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: