Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (287)Wohnungsbrand mit lebensgefährlich verletzter Frau

Nürnberg (ots)

Am 29.02.04, gegen 01.30 Uhr, brach in einem
Apartment im 1. Obergeschoß in einem Mehrfamilienhaus in der
Bartholomäusstraße (Stadtteil Wöhrd)ein Brand aus. In der Wohnung war
es zu einer Explosion, vermutlich ausgelöst durch eine brennbare
Flüssigkeit, gekommen. Durch die Wucht der Explosion wurde das
gesamte Fenster- /Türelement zum Balkon hin nach außen gedrückt und
fiel teilweise nach unten, wodurch auch einige geparkte Pkw
beschädigt wurden. Die Wohnungstür wiederum wurde nach innen aus den
Angeln gerissen.
Die 34-jährige Bewohnerin wurde von der Feuerwehr verletzt im Bad
vorgefunden. Sie befindet sich mit schwersten Brandverletzungen in
einer Klinik.
Eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt auch ein 24-jähriger Mann,
der mit Freunden im Pkw die Bartholomäusstraße entlangfuhr, als sich
die Explosion ereignete. Die Männer riefen den Notruf, gingen zum
Haus und klingelten die Bewohner wach. Der Mann war hierbei auch in
den verrauchten Hausgang gegangen.
Der Brand war von der Feuerwehr schnell gelöscht, so dass
diejenigen Hausbewohner, die ihre Wohnungen verlassen hatten, um
02.00 Uhr wieder ins Haus konnten. Ein bereitgestellter VAG-Bus
musste deshalb nicht benutzt werden.
Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.
Das Fachkommissariat der Kripo hat die Ermittlungen zur noch
unbekannten Ursache des Brandes aufgenommen. Voraussichtlich wird am
Montag ein Gutachter hinzugezogen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2004 – 22:28

    POL-MFR: (286) Bezug zu OTS-Meldung 263: Reifenstecher festgenommen

    Schwabach (ots) - Die Reifenschlitzer, die in der letzten Woche in Lauf a. d. Peg. an etwa 150 Fahrzeugen Reifen zerstochen hatten, konnten in der Nacht zum Samstag von der Polizei auf frischer Tat betroffen und festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren. Weitere Einzelheiten werden in einer ...

  • 28.02.2004 – 11:21

    POL-MFR: (285) Rollende Zeitbombe

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 28.02.04 wurde von einem Verkehrsteilnehmer, der die BAB A 3 in Richtung Regensburg befuhr, mitgeteilt, dass er soeben von einem belgischen Reisebus, der in Schlangenlinien bis auf die linke Fahrspur fährt, ausgebremst worden ist. Nur durch seine umsichtige Reaktion konnte gerade noch ein Unfall vermieden werden. Der Bus konnte kurz vor der AS Tennenlohe angehalten werden. Schon beim Öffnen der Türe schlug ...

  • 27.02.2004 – 18:38

    POL-MFR: (284) Ungenehmigte Veranstaltung

    Nürnberg (ots) - Am 27.02.04, gegen 17.15 h, gerieten in der Nürnberger Innenstadt offensichtlich Fußballanhänger mit einer Personengruppe die dem linken Spektrum zugeordnet werden kann in Streit. Es wurden dabei, so die Angaben, zwei sog. "Fanfahnen" entwendet. Die hinzugerufene Polizei stellte zusätzlich im Fußgängerbereich vor der Lorenzkirche ein ungenehmigt aufgestelltes Zelt mit Werbeparolen für einen ...