Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (150) Gefährlicher Umgang mit Feuerwerkskörper

Nürnberg (ots)

Ein 16-Jähriger aus Nürnberg, dem zur Last gelegt
wird, einen Feuerwerkskörper in einem Omnibus mutwillig entzündet zu
haben, konnte jetzt von den Beamten der Polizeiinspektion
Nürnberg-Süd ermittelt werden.
Der junge Mann war Anfang Januar 2004 mit einem Linienbus von der
Frankenstraße aus in Richtung Kornburg unterwegs. Im Sitzpolster fand
er eine Packung China-Böller, die er während der Fahrt im Marthweg
mit seinem Feuerzeug entzündete. Als die Funken sprühten, warf er den
Feuerwerkskörper zu Boden. Beim Blick in den Rückspiegel erkannte der
Omnibusfahrer den dichten Qualm im Heck des Fahrzeugs, hielt sofort
auf freier Strecke an und ließ die etwa 30 Fahrgäste aussteigen.
Hierdurch bedingt wurde niemand verletzt. Am Wagenboden des
Omnibusses entstand durch den Feuerwerkskörper Sachschaden in Höhe
von ca. 300 Euro.
Gegen den 16-Jährigen wurde Anzeige wegen gemeinschädlicher
Sachbeschädigung erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2004 – 10:22

    POL-MFR: (149) "Pistolenheld" in Bezirkskrankenhaus eingewiesen

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 03.02.2004 wollte ein 46-Jähriger aus Nürnberg die Schwabacher Straße überqueren. Um sein Vorhaben durchsetzen zu können, zwang er die Autofahrer zum Anhalten, indem er eine Pistole zog. Danach verschwand der "Revolverheld" zunächst unerkannt. Etwa eine Stunde später teilte eine Anwohnerin aus dem Stadtteil St. Leonhard mit, dass ein Nachbar im Adamskostüm unterwegs ...

  • 04.02.2004 – 08:10

    POL-MFR: (148) 40-Tonner umgestürzt

    Schwabach (ots) - Ein 40-Tonner Sattelzug, beladen mit 17 t Fensterprofilen, stürzte heute in den frühen Morgenstunden, 04.02.2004, gegen 03.00 Uhr, kurz nach der AS Allersberg auf der Autobahn München - Berlin, in Richtung Berlin um. Der 37-jährige Lkw-Fahrer, der seine Ladung in Italien geholt hatte und auf dem Weg nach Greiz war, kam nach Zeugenaussagen ca. 2 km nach Allersberg nach rechts von der Fahrbahn ...

  • 03.02.2004 – 13:19

    POL-MFR: (147) Brand in einem Lackierbetrieb

    Schwabach (ots) - 750.000 Euro Sachschaden verursachte ein Brand am 03.02.2004, 10.00 Uhr, in einem Lackierbetrieb (Zulieferer für Automobilindustrie) im Süden Weißenburgs. Nach ersten Feststellungen brach der Brand in einer Lackierkabine aus, über die Ursache ist noch nichts bekannt. Da sich eine Rauchgaswolke in Richtung Stadtgebiet ausbreitete, wurde vorsorglich eine Rundfunkdurchsage veranlasst. Der ...