PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

20.12.2020 – 12:43

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1841) Kiffender Mann war auf gestohlenem Rad unterwegs

Fürth (ots)

Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth kontrollierte am späten Samstagabend (19.12.2020) einen Radfahrer, nachdem dieser vor den Augen der Beamten einen Joint weggeworfen hatte, stellte sich heraus, dass er auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.

Der 34-Jährige radelte gegen 22:45 Uhr mit einem Kindermountainbike vor einer Streife die Königstraße entlang. Als er bemerkte, dass hinter ihm ein Streifenwagen fuhr, warf er einen Joint weg. Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten außerdem fest, dass das Fahrrad, mit dem der Tatverdächtige unterwegs war, als gestohlen gemeldet worden war. Der Eigentümer hatte das Rad bereits vor Jahren bei der Polizei registrieren lassen. Ein Anruf bestätigte die Vermutung der Polizisten - das Fahrrad war vor wenigen Tagen entwendet worden.

Die Streife beschlagnahmte sowohl das Rauschgift als auch das Fahrrad. Den 34-jährigen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem wird er wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung zur Anzeige gebracht.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Fürth
Weitere Storys aus Fürth
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken