Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1261) Beziehungsstreit - Führerschein sichergestellt

Nürnberg (ots)

Am 18.08.2003, gegen 19.45 Uhr, bemerkten
Anwohner in der Kleingartenkolonie im Nürnberger Stadtteil Leyh einen
Mann, der, nur mit einer kurzen Hose bekleidet, blutverschmiert umher
lief. Auf die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion
Nürnberg-West reagierte der 39-jährige Nürnberger aggressiv und
unkooperativ.
Noch während der Sachbehandlung ging bei der Polizei eine zweite
Meldung ein, wonach eine blutende Frau mit einem zerrissenen T-Shirt
im Stadtteil Johannis mit ihrem Pkw in einer Feuerwehrzufahrt geparkt
hatte und dann in einem Haus verschwunden war.
Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Personen zuvor heftigst
gestritten hatten und es dabei auch zu Verletzungen gekommen war.
Nach dem Streit fuhr die 37-jährige Frau mit dem Pkw ihres Freundes
weg. Nachdem beide deutlich unter Alkoholeinwirkung (1,15 bzw. 2,16
Promille) standen, wurden sie vorläufig festgenommen und eine
Blutentnahme veranlasst. Da sich der Mann gegen die Festnahme wehrte,
musste er gefesselt werden. Dabei wurden zwei Beamte verletzt, davon
eine Beamtin durch einen Faustschlag ins Gesicht.
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstands
gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr, der
Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.08.2003 – 10:10

    POL-MFR: (1260) Betrunkener fuhr gegen Strommast

    Nürnberg (ots) - Am 18.08.2003, gegen 13.00 Uhr, bemerkten zwei Beamtinnen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, dass in einer Seitenstraße im Stadtteil Ziegelstein eine Stromüberführung, die anlässlich einer Baustelle errichtet worden war, quer über der Fahrbahn lag. Aufgrund kurz zuvor aufgetretener Windböen wurde zuerst davon ausgegangen, dass die Überleitung wegen des Sturms umgefallen war. Die Beamtinnen ...

  • 18.08.2003 – 14:14

    POL-MFR: (1259) Enten- und Fischsterben im Main-Donau-Kanal

    Nürnberg (ots) - Im Bereich Nürnberg-Gebersdorf wurden von der Wasserschutzpolizei zahlreiche verendete Fische und Enten festgestellt. Ursächlich für das Sterben ist offensichtlich die Krankheit "Botulismus". Die langanhaltende Hitzeperiode entzieht dem Wasser Sauserstoff und gibt somit dem Bakterienwachstum Vorschub. Diese Bakterien wirken auf die Tiere toxisch. Die Kadaver wurden durch die Feuerwehr beseitigt, um ...

  • 18.08.2003 – 14:04

    POL-MFR: (1258) Diebischer Mitarbeiter

    Nürnberg (ots) - Ausgerechnet der Pförtner eines Verwaltungsgebäudes in der Nürnberger Südstadt konnte als Dieb entlarvt werden. Der 48-jährige Nürnberger hatte in der vergangenen Woche während seines Nachtdienstes zwei Laptop im Wert von 3.500 Euro aus einem Büro entwendet. Mitarbeiter des Diebstahlskommissariates konnten ihn überführen. Der Pförtner war sofort geständig. Neben einer Anzeige wegen ...