Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1799) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 24.09.2002, um 09.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Nürnberger Kraftfahrer mit seinem 15-t-Lkw die Katzwanger Straße in Nürnberg stadteinwärts. Er wollte auf Höhe der ehemaligen Trafo-Union in ein Firmengelände einbiegen, musste aber verkehrsbedingt kurz davor anhalten.

  Eine 65-jährige Nürnbergerin, die den Gehweg der Katzwanger Straße Richtung Südfriedhof benutzte, lief in dem Moment vor dem Lkw vorbei, als dieser wieder anfuhr. Dabei wurde die Frau erfasst und mehrere Meter mitgezogen. Der Lkw-Fahrer, der diesen Vorgang nicht bemerkte, stellte sein Fahrzeug anschließend am üblichen Abstellplatz der Firma ab. Die Passantin verstarb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: