Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

12.07.2020 – 19:55

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (932) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Tuchenbach (ots)

Heute Nachmittag (12.07.2020) ereignete sich bei Tuchenbach (Landkreis Fürth) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Pkw, kam von der Straße ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Gegen 15:30 Uhr fuhr ein Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Obermichelbach in Richtung Tuchenbach. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 46 jähriger Motorradfahrer. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten beide Fahrzeuge und kamen dabei von der Fahrbahn ab.

Das Motorrad und der Pkw fingen aufgrund des Zusammenstoßes Feuer. Der 77 jährige Autofahrer und seine Ehefrau konnten sich selbst leicht verletzt aus dem brennenden Fahrzeug retten. Für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Das leicht verletzte Ehepaar wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürth führten die Unfallaufnahme durch. Die freiwilligen Feuerwehren Tuchenbach und Veitsbronn löschten den Brand des Autos und unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen.

Um die Unfallursache rekonstruieren zu können, wurde auch ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Stefan Bauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken