Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (843) Weitere Ablagerungen von asbesthaltigen Platten entdeckt - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Wie mit Meldung Nr. 750 vom 04.06.2019 berichtet, ermittelt die Fürther Kripo in Fällen von unerlaubter Ablagerung von asbesthaltigen Platten. Es werden erneut Zeugen gesucht.

Mittlerweile sind acht Stellen entdeckt worden, an denen solche Platten abgelagert wurden. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo legen den Verdacht nahe, dass evtl. Firmen oder Bautrupps Bewohner ansprechen, ob sie entsprechende Dächer sanieren sollen. Dabei soll auch ein silberfarbener Kastenwagen gesehen worden sein.

Die Fürther Kriminalpolizei bittet nun erneut Zeugen, die möglicherweise auf eine Sanierung von mit asbesthaltigen Eternitplatten gedeckten Dächern angesprochen wurden, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2019 – 10:50

    POL-MFR: (842) Kelleraufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden gelang es heute (21.06.19) einen mutmaßlichen Kelleraufbrecher festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Kurz nach 01:00 Uhr bemerkte ein Zeuge beim Nachhausekommen zwei unbekannte Personen im Kellerabgang eines Anwesens in der Rothenburger Straße. Als er im Keller nachsah, bemerkte er zwei aufgebrochene Abteile. Nachdem er die Unbekannten zur Rede stellen ...

  • 21.06.2019 – 10:29

    POL-MFR: (841) Sicherheitswacht sucht engagierte Bürger

    Stein (ots) - Auch bei der Steiner Polizei wurde im Jahr 2019 eine Sicherheitswacht für den Bereich der Städte Stein und Oberasbach eingerichtet. Nachdem nun in den ersten Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht wurden und sich der Dienstbetrieb der ehrenamtlichen Mitarbeiter gut eingespielt hat, ist angedacht, auch in Stein weitere Mitarbeiter in die bestehende Sicherheitswacht aufzunehmen. Die innere Sicherheit ist ein ...

  • 21.06.2019 – 09:36

    POL-MFR: (840) Firmeneinbrüche aus vergangenem Jahr geklärt

    Bad Windsheim (ots) - Wie mit Meldung 1414 vom 21.09.2018 berichtet, hatten Unbekannte in der Nacht von 19. auf 20.09.2018 in drei Firmen in der Ipsheimer Straße und in der Walkmühle eingebrochen. Zwei Tatverdächtige konnten nun ermittelt werden. Im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr verschafften sich damals Unbekannte gewaltsam Zugang zu drei Firmen. Hierbei entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von ...