Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (383) Gotcha-Waffen sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West kontrollierten am 14.03.2003 gegen 21.30 Uhr in der Sigmundstraße in Nürnberg einen dänischen Kleintransporter, an dem das vordere Kennzeichen fehlte. Hierbei stellten sie auf der Ladefläche insgesamt 43 Gotcha-Waffen fest. Bei der Überprüfung dieser Waffen bemerkten die Beamten, dass 35 dieser Waffen nicht mit dem in Deutschland erforderlichen Prüfzeichen versehen waren.

    Alle 35 Waffen wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer des Transporters, einen 31 Jahre alten Dänen, der in Nürnberg die Waffenmesse besuchen wollte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: