Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (717) Bei Festnahme Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am Samstag (25.05.19) leistete ein mutmaßlicher Exhibitionist heftigen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.

Eine Zeugin meldete sich gegen 17:50 Uhr telefonisch bei der Polizei und gab an, dass auf der Mittelinsel der Dombühler Straße ein Mann stehe, der sein Geschlechtsteil aus der Hose hängen lässt, sich im Kreis dreht und dabei uriniert.

Bei Eintreffen einer Streife konnte der Mann zunächst nicht mehr angetroffen werden. Aufgrund der Personenbeschreibung der Zeugin wurde der mutmaßliche Exhibitionist in einem nahegelegenen Supermarkt angetroffen.

Der 29-jährige Tatverdächtige verhielt sich sofort sehr aggressiv und ging in drohender Körperhaltung auf die Polizeibeamten zu. Als er zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion mitgenommen werden sollte, trat er einem Beamten unvermittelt gegen das Schienbein, worauf dieser stürzte und sich am Knie verletzte.

Der 29-jährige Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht und wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2019 – 11:37

    POL-MFR: (716) Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Unbekannte haben Ende letzter Woche in Langenzenn-Burggrafenhof einen Pkw entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstagabend (23.05.19) hatte ein 39-Jähriger seinen blauen Subaru ZC gegen 21:30 Uhr in der Lenzenstraße abgestellt. Als er am Freitag (24.05.19) gegen 22:00 Uhr sein Fahrzeug abholen wollte, musste er feststellen, dass es von Unbekannten entwendet worden war. Beide Fahrzeugschlüssel ...

  • 25.05.2019 – 18:27

    POL-MFR: (715) Starker Rauch in Mehrfamilienhaus - niemand verletzt

    Schwabach (ots) - Heute Nachmittag (25.05.19) kam es aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Kellerabteile und der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 15:45 Uhr quoll starker Rauch aus der Tiefgarage des Hauses. Die Polizei sperrte zunächst die Fürther Straße und ...

  • 24.05.2019 – 11:01

    POL-MFR: (714) Einbruch in Juweliergeschäft im Einkaufszentrum - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden brachen gestern (23.05.19) Unbekannte in ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum in der Dombühler Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02:45 Uhr schlugen der oder die Einbrecher eine Scheibe des Einkaufszentrums ein und gelangten so ins Innere. Dort schlugen sie mit einem unbekannten Gegenstand Löcher in die ...