Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (706) "Romeo und Julia" am Nürnberger Hauptmarkt

Nürnberg (ots)

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mussten gestern Abend (22.05.2019) Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion zum Hauptmarkt ausrücken. Wie bei Shakespeare war das Ende eine "Tragödie".

Gleich vorweg: Es kam niemand zu Tode und die Geschichte zog sich nicht über mehrere Tage hinweg. Dennoch sind Parallelen zum Original erkennbar.

Ausgangspunkt war die Baustelle des Deutschen Museums am früheren Ausgustinerhof. Dort ist ein 40-jähriger Mann beschäftigt. Im Laufe seiner Tätigkeit hatte er wohl ein Auge auf eine Bewohnerin nahe der Baustelle geworfen und sie zu seiner Favoritin gemacht. Nun entschloss er sich gestern Abend gegen 21:15 Uhr aktiv um sie zu werben.

Lange nach Arbeitsende kehrte der inzwischen mit rund zwei Promille betrunkene Bauarbeiter zurück - mit einen Blumenstrauß in der Hand. Doch nicht der übliche Weg über Klingeln, Treppe und Wohnungstür war sein Plan, sondern viel spektakulärer:

Er warf einen fernbedienbaren Kran mit Ausleger an, ließ den Haken herunter und hängte den Strauß absturzsicher daran. Der geneigte Leser kann sich nun denken, was folgte:

Obwohl betrunken, steuerte er zielsicher den Strauß zum Balkon der Bewohnerin und machte ihr damit deutlich, für sie etwas zu empfinden. Doch nun nahm die Tragödie ihren Lauf. Die Frau war zum einen komplett irritiert und zum anderen mit der Aktion nicht einverstanden. Sie rief die Polizei. Inzwischen hatten sich mehrere Passanten versammelt und beobachteten das Treiben.

Als die Beamten eingetroffen waren, nahte das Ende des Schauspiels. Der 40-Jährige wurde aufgefordert, seine Aktion einzustellen, was er schließlich auch tat. Tief enttäuscht zog er von dannen, allerdings mit der Kenntnis der nächsten Tragödie: Wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz wird er angezeigt. Ob es weitere Konsequenzen für ihn geben wird, prüft derzeit die Polizei.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2019 – 15:15

    POL-MFR: (705) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 21.05.2019 ereignete sich in der Nürnberger Weststadt ein Verkehrsunfall, dessen Ursache noch ungeklärt scheint. Deshalb bittet die Verkehrspolizei Nürnberg um Zeugenhinweise. Gegen 23:40 Uhr soll ein 22-Jähriger mit seinem 1-er BMW von der Jansenbrücke nach links in die Witschelstraße abgebogen sein. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ...

  • 22.05.2019 – 14:23

    POL-MFR: (704) Sexuelle Handlungen in aller Öffentlichkeit - Pärchen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Abend (21.05.2019) wurde ein Pärchen von einem Passanten dabei beobachtet, als es auf dem Gehweg einer Hauptverkehrsstraße in der Nürnberger Südstadt sexuelle Handlungen aneinander vornahm. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Nach Angaben von Zeugen hielt sich das Paar gegen 20:00 Uhr auf dem Gehweg in der Schweiggerstraße ...

  • 22.05.2019 – 13:17

    POL-MFR: (703) Einbrüche in Amtsgebäude scheinen geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zwei Einbrüche in ein Amtsgebäude im Stadtgebiet Nürnberg scheinen geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte einen zur Tatzeit 49-jährigen Osteuropäer als dringend Tatverdächtigen. Nach vorliegender Spurenlage und ausgewerteter DNS-Spur soll der Mann in der Nacht vom 24.09.2018 auf den 25.09.2018 zum ersten Mal in das Gebäude am ...