Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1663) Erheblich alkoholisierter Kraftfahrer leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle

Nürnberg (ots)

Mit einem renitenten Verkehrsteilnehmer hatten es Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West am frühen Samstagmorgen (10.11.2018) zu tun. Der 49-jährige Mann war erheblich alkoholisiert.

Gegen 06:15 Uhr fiel den Polizeibeamten ein Opel Astra auf der Jansenbrücke durch unsichere Fahrweise auf. Mehrere Anhalteversuche schlugen zunächst fehl, da der Fahrer auf diverse Anhalteaufforderungen nicht reagierte.

Erst an einer roten Ampel gelang es den Polizeibeamten, das Fahrzeug zu stoppen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich möglicherweise der Grund für das unsichere Fahrverhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Als die Polizisten den Mann daraufhin zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle mitnehmen wollten, leistete dieser erheblichen Widerstand. Erst mit Unterstützung einer weiteren Streifenbesatzung war es möglich, den renitenten Fahrzeugführer zu beruhigen.

Später händigte der 49-Jährige lediglich eine ausländische Fahrerlaubnis aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich hierbei jedoch um eine Fälschung.

Der Kraftfahrer muss sich u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Urkundenfälschung verantworten.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.11.2018 – 12:07

    POL-MFR: (1662) Zeugen nach möglichem Raubdelikt gesucht

    Ansbach (ots) - Am späten Samstagabend (10.11.2018) soll sich möglicherweise ein Raubdelikt in der Ansbacher Innenstadt ereignet haben. Ein 25-jähriger erlitt leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der 25-jährige nach eigenen Angaben gegen 23:30 Uhr in der Güllstraße, als er von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen und anschließend unvermittelt geschlagen worden sein soll. Als er ...

  • 11.11.2018 – 12:05

    POL-MFR: (1661) Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle im Stadtteil Maxfeld. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 01:15 Uhr betrat der Unbekannte die Spielothek in der Maxfeldstraße. Er war maskiert und hielt bereits eine Schusswaffe in der Hand. In der Folge gab der Räuber einen ungezielten Schuss ab, woraufhin sich ein unbekanntes Reizgas im Raum verteilte. Zeugen ...

  • 11.11.2018 – 12:03

    POL-MFR: (1660) Falsche Kriminalbeamte in Heroldsberg

    Erlangen-Land (ots) - Am Freitagvormittag (09.11.2018) gelang es falschen Kriminalbeamten in Heroldsberg hochwertige Münzen zu erbeuten. Die Polizei warnt erneut vor der dreisten Betrugsmasche und sucht nach Zeugen. Die Geschädigten erhielten zunächst einen Telefonanruf. Ein angeblicher Kriminalbeamter lenkte das Gespräch gezielt nach den Vermögenswerten der Familie und gab an, die Wertgegenstände überprüfen und ...