Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1537) Zimmerbrand in Gemeinschaftsunterkunft

Fürth (ots)

Am späten Montagabend (15.10.2018) brannte es in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Fürth. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt hinsichtlich der bislang unbekannten Brandursache.

Gegen 23:30 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale einen Brand in einem Zimmer im Obergeschoss einer Gemeinschaftsunterkunft in der Europaallee in Fürth mit. Einsatzkräfte stellten vor Ort bereits offenes Feuer im 1. Obergeschoss fest. Die Flammen griffen bereits auf das darüber liegende Flachdach über. Die evakuierten Bewohner wurden in bereitgestellte Busse gebracht und dort betreut. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten.

Nach bisherigem Kenntnisstand klagten vier Personen über Atembeschwerden und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Personen kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm noch in der Nacht die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth übernimmt die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der bislang unbekannten Brandursache sowie der Schadenshöhe.

Das Gebäude war zumindest in der Nacht nicht mehr bewohnbar, weshalb ca. 40 Personen in einer anderen Gemeinschaftsunterkunft vorübergehend untergebracht wurden. Es wird nachberichtet.

Wolfgang Prehl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2018 – 14:46

    POL-MFR: (1536) Kelleraufbrüche scheinen geklärt

    Nürnberg (ots) - Im August 2018 brachen bislang Unbekannte mehrere Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rehhof auf und entwendeten u. a. ein Fahrrad. Eine DNA-Spur führte nun zu einem Tatverdächtigen. Im Zeitraum zwischen 15.08.2018 bis 17.08.2018 drangen die unbekannten Täter gewaltsam in die Kellerabteile im Zaunwiesenweg ein. Aus den Abteilen entwendeten die Diebe u. a. ein Fahrrad sowie einen ...

  • 15.10.2018 – 14:22

    POL-MFR: (1535) Falschgeld in Umlauf gebracht - Zwei Personen festgenommen

    Fürth (ots) - Am Sonntagabend (14.10.2018) enttarnte eine Standbesitzerin der Fürther Kirchweih einen falschen Geldschein, der als Zahlungsmittel dienen sollte. Die Polizei nahm zwei mutmaßliche Betrüger fest. Die 27-jährige Frau und ihr 18-jähriger Begleiter wollten gegen 20:00 Uhr an einem Kirchweih-Stand in der Königstraße mit einem Geldschein bezahlen, der ...

  • 15.10.2018 – 13:41

    POL-MFR: (1534) Dreiste Ladendiebin festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine 19-jährige Ladendiebin versuchte am Samstag in einem Kaufhaus in der Nürnberger Innenstadt, zwei Koffer mit teurem Inhalt zu stehlen. Ein aufmerksamer Detektiv verhinderte dies. Gegen 19:00 Uhr befand sich die "Kundin" in dem Geschäft in der Königstraße. Als sie versuchte, mit zwei Koffern das Geschäft zu verlassen, wurde sie vom Detektiv angesprochen und die Polizei verständigt. Bei einer ...