Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1415) Mordkommission ermittelt nach heftiger Auseinandersetzung - drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Nürnberg (ots)

Wie am 01.08.2018 mit Meldung 1121 berichtet, ereignete sich am 31.07.2018 eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an einer Tankstelle im Nürnberger Westen. Drei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Gegen 22:30 Uhr kam es an einer Tankstelle in der Witschelstraße zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen und mehreren Männern. Der 43-jährige Mann und seine 38-jährige Begleiterin wurden von mehreren Männern geschlagen, getreten und im weiteren Verlauf mit einer Stichwaffe verletzt.

Die beiden schwer verletzten Personen mussten in Krankenhäuser gefahren und entsprechend ärztlich versorgt werden.

Im Rahmen umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen gelang es den Ermittlern der Nürnberger Mordkommission, drei Tatverdächtige im Alter von 19, 26 und 36 Jahren zu identifizieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ das Nürnberger Amtsgericht Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Durch die Zielfahndung des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) konnte der Aufenthaltsort der Tatverdächtigen ermittelt, und das Trio schließlich unter Einbindung des Mobilen Einsatzkommandos des LKA festgenommen werden. Die drei Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Presseauskünfte über den weiteren Fortgang des Verfahrens erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2018 – 09:27

    POL-MFR: (1414) Einbrüche in Firmen

    Bad Windsheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch (19.09.2018) auf Donnerstag (20.09.2018) brachen Unbekannte in drei Firmen in Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu zwei Firmen in der Ipsheimer Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. ...

  • 20.09.2018 – 23:03

    POL-MFR: (1413) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Bad Windsheim (ots) - Heute Abend (20.09.2018) ereignete sich bei Ipsheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verstarb nach dem Zusammenprall mit einem Traktor. Gegen 19:00 Uhr war ein 33-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße NEA 35 von Eichelberg nach Ipsheim unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einer Frontalkollision mit einem ...

  • 20.09.2018 – 13:04

    POL-MFR: (1412) Zwischenergebnisse der Verkehrssicherheitsaktion "Ablenkung im Straßenverkehr"

    Mittelfranken (ots) - Alle Dienststellen des Polizeipräsidiums Mittelfranken führen seit heute früh, 20.09.18, 06:00 Uhr, zielgerichtete Kontrollen im Sinne der Verkehrssicherheitsaktion durch. Bis heute Mittag, 12:00 Uhr, wurden bereits 550 Verkehrsteilnehmer kontrolliert und 131 mussten bisher beanstandet werden. Bei 61 Verkehrsteilnehmern waren es Handyverstöße ...