Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1412) Zwischenergebnisse der Verkehrssicherheitsaktion "Ablenkung im Straßenverkehr"

Mittelfranken (ots)

Alle Dienststellen des Polizeipräsidiums Mittelfranken führen seit heute früh, 20.09.18, 06:00 Uhr, zielgerichtete Kontrollen im Sinne der Verkehrssicherheitsaktion durch.

Bis heute Mittag, 12:00 Uhr, wurden bereits 550 Verkehrsteilnehmer kontrolliert und 131 mussten bisher beanstandet werden. Bei 61 Verkehrsteilnehmern waren es Handyverstöße und bei weiteren 70 Verkehrsteilnehmern wurden Verstöße nach anderen verkehrsrechtlichen Vorschriften geahndet, wie z.B. nicht angegurtet oder die zulässige Geschwindigkeit überschritten.

Die Kontrollen zur "Ablenkung im Straßenverkehr" werden noch bis 22:00 Uhr fortgeführt und das Gesamtergebnis wird nachberichtet.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2018 – 11:46

    POL-MFR: (1411) Schwerer Auffahrunfall auf A 6

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (19.09.2018) ereignete sich auf der A 6 südlich von Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Sattelzüge beteiligt waren. Ein Lkw-Fahrer erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug gegen 11:30 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er kurz nach dem Autobahnkreuz ...

  • 19.09.2018 – 13:44

    POL-MFR: (1410) Ohne Fahrerlaubnis in der Fußgängerzone unterwegs - Polizei stellte Pkw sicher

    Nürnberg (ots) - Die Fahrt durch eine Fußgängerzone der Nürnberger Innenstadt am Montagabend (17.09.2018) hat für einen 23-jährigen Autofahrer ein strafrechtliches Nachspiel. Bei einer Polizeikontrolle stellte sich unter anderem heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Einem Kriminalbeamten war der Range Rover mit italienischer Zulassung gegen ...

  • 19.09.2018 – 11:21

    POL-MFR: (1409) Pkw entwendet und Unfall gebaut

    Weißenburg (ots) - Gestern (18.09.18) wurde in Weißenburg von zunächst Unbekannten ein Pkw entwendet, der wenig später in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden. Gegen 05:00 Uhr wurde ein beigefarbener Mercedes 280 SL-Cabrio aus einer unversperrten Garage in der Kohlstraße entwendet. Einige Stunden später war der Pkw an der Ecke Jahn- und Otto-Riederer-Straße von der ...