Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1103) Ruhestörung eskalierte - Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

Stein (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (29.07.2018) kam es in Roßtal (Lkrs. Fürth) zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Auslöser des Einsatzes war zunächst eine Ruhestörung.

Gegen 03:45 Uhr fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Stein nach Roßtal, um die gemeldete Ruhestörung zu beenden. Bei ihrem Eintreffen legten die mutmaßlichen Unruhestifter sofort ein aggressives Verhalten an den Tag. Der 49-jährige Mann und die 64-jährige Frau beleidigten die Beamten mit diversen Kraftausdrücken und drohten ihnen mit Gewalt. Unter anderem äußerten sie auch, dass sie Zweifel daran hätten, dass es sich um echte Polizisten handele. Schließlich hielten sie die Beamten auf ihrem Grundstück gefangen. Sogar ein Gespräch mit der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei konnte das Paar nicht umstimmen.

Mehrere Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen mussten zur Unterstützung hinzukommen. Nachdem es zwischenzeitlich zu einer Rangelei kam, nahmen sie das unbelehrbare Paar schließlich in Gewahrsam. Auch dagegen wehrten sich die beiden massiv. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren - unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - gegen die beiden Tatverdächtigen ein. Zwischenzeitlich ist das Paar wieder auf freiem Fuß.

Alexandra Federl

Aktualisiert am 29.07. um 11:53 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2018 – 00:27

    POL-MFR: (1102)Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - Zwei Personen tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am späten Samstagabend (28.07.2018) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Würzburg. Zwei Personen wurden tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen staute sich der Verkehr gegen 21:45 Uhr auf der A3 kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg. Offensichtlich übersah eine 60-jährige Fahrerin das Stauende und fuhr auf ein vor ...

  • 27.07.2018 – 13:49

    POL-MFR: (1100) Verkehrspolizei zog Quad aus dem Verkehr

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (26.07.2018) geriet ein 35-jähriger Quad-Fahrer ins Visier der Nürnberger Verkehrspolizei. Nach deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen führte eine eingehende Kontrolle sogar dazu, dass der Verkehrssünder seinen Heimweg zu Fuß antreten musste. Die Verkehrspolizisten hatten die Geschwindigkeit in der Erlanger Straße während der Abendstunden mit einem Lasermessgerät überwacht. ...