Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1100) Verkehrspolizei zog Quad aus dem Verkehr

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (26.07.2018) geriet ein 35-jähriger Quad-Fahrer ins Visier der Nürnberger Verkehrspolizei. Nach deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen führte eine eingehende Kontrolle sogar dazu, dass der Verkehrssünder seinen Heimweg zu Fuß antreten musste.

Die Verkehrspolizisten hatten die Geschwindigkeit in der Erlanger Straße während der Abendstunden mit einem Lasermessgerät überwacht. Gegen 20:00 Uhr stellten sie dabei ein Quad fest, das die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h um 62 km/h überschritt. Die Anhaltung des Fahrzeugs gelang den Beamten zunächst nicht. Als dasselbe Quad jedoch kurz darauf in entgegengesetzter Richtung erneut viel zu schnell unterwegs war, schlugen die Polizisten zu. Sie stoppten die Fahrt des 35-Jährigen, der wiederum mit 126 km/h unterwegs war.

Als die Beamten bei der anschließenden Kontrolle einen genaueren Blick auf das Quad des Mannes warfen, erkannten sie, dass an dem Fahrzeug des 35-Jährigen verschiedene Manipulationen vorgenommen worden waren. Neben der Tatsache, dass die Auspuffanlage zu laut war, wird dem Mann auch vorgeworfen, die Höchstgeschwindigkeit seines Quads getunt zu haben. Die sollte bauartbedingt bei höchstens 120 km/h liegen. Die Verkehrspolizisten stellten das Quad sicher und werden es einem Sachverständigen zur Prüfung vorführen.

Auf den 35-Jährigen kommt wegen der beiden Geschwindigkeitsverstöße und der Manipulation an dem Quad nach aktuellem Stand ein Bußgeld von mindestens 1100 Euro zu. Außerdem erwartet ihn ein Fahrverbot von zwei Monaten und der Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2018 – 13:17

    POL-MFR: (1099) Frau bei Wohnungsbrand leicht verletzt

    Fürth (ots) - Am Donnerstag (26.07.2018) brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Hardhöhe ein Brand aus. Eine 65-jährige Bewohnerin erlitt Verletzungen durch Rauchgasintoxikation. Gegen 02:15 Uhr wurden Zeugen aufgrund eines Rauchmelders auf einen Wohnungsbrand in der Berlinstraße aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Balkon der ...

  • 26.07.2018 – 11:54

    POL-MFR: (1098) Wohnmobil ausgeschlachtet - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - Im Erlanger Stadtteil Schallershof haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24./25.07.2018) ein Wohnmobil ausgeschlachtet. Die Kriminalpolizei bittet in dieser Angelegenheit um Zeugenhinweise. Die Unbekannten drangen in der Zeit zwischen 18:20 Uhr (Di) und 08:15 Uhr (Mi) auf das Gelände des Autohandels in der Schallershofer Straße ...

  • 26.07.2018 – 10:27

    POL-MFR: (1097) Unfall zwischen Radfahrerin und Fußgänger - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Montag (23.07.2018) ereignete sich am Nelson-Mandela-Platz ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Gegen 13:15 Uhr lief der 47-jährige Fußgänger auf dem Gehweg in Richtung Südstadt. Etwa gleichzeitig befuhr die 40-jährige Fahrradfahrerin verbotswidrig denselben Gehweg in Richtung ...