Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1068) Mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Fürth (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (17.07.2018) nahmen Streifen der Fürther Polizei drei junge Männer fest. Sie stehen im Verdacht, zuvor zwei Fahrräder in der Fürther Innenstadt gestohlen zu haben.

Gegen 03:15 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass sich mehrere Personen an abgestellten Fahrrädern am Kohlenmarkt zu schaffen machen und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung fielen den Polizeibeamten drei Jugendliche auf, die auf zwei Fahrrädern fuhren. Noch bevor die Einsatzkräfte eine Kontrolle der Personen durchführen konnten, ließen diese die beiden Fahrräder zurück und flüchteten zu Fuß.

Die Polizisten nahmen einen 21-Jährigen noch vor Ort und einen 16-jährigen Jugendlichen wenig später im Rahmen der Fahndung fest. Den unbekannten dritten Tatverdächtigten (19) ermittelten die Beamten ebenfalls.

Sie stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher und leiteten gegen das Trio entsprechende Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ein. Der alkoholisierte 21-Jährige muss sich außerdem noch wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2018 – 12:34

    POL-MFR: (1067) Brand eines Waldstücks - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Gestern Abend (17.07.2018) geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Waldstück in Schwarzenbruck (LkAltdorfrs. Nürnberger Land) in Brand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 20:30 Uhr teilten Anwohner in der Nähe der Gustav-Adolf-Höhle (Felsenweg) ein Feuer im dortigen Waldgebiet mit. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr war schnell am Brandort und konnte das Feuer löschen. Es entstand ein ...

  • 18.07.2018 – 10:27

    POL-MFR: (1066) Schwerer Verkehrsunfall mit einem Kind - 9-jähriges Mädchen verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldungen 1056 und 1062 bereits berichtet, ereignete sich am Montagnachmittag (16.07.2018) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Kind lebensgefährlich verletzt wurde. Das 9-jährige Mädchen erlag am Dienstag (17.07.2018) seinen schweren Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte das Mädchen gegen 15:30 Uhr die Fürther ...