Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (764) Drogen entdeckt und sichergestellt - Haftanträge gestellt

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei stellte gestern Nachmittag (23.05.2018) im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein eine Vielzahl von Drogen sicher. Eine Beschuldigte wurde festgenommen.

Über einen Hinweis stießen Beamte der PI Nürnberg-Ost gegen 17:00 Uhr auf die Wohnung in der Ziegelsteinstraße. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme stellte die Streife zahlreiche Cannabispflanzen fest. Der Kriminaldauerdienst übernahm im weiteren Verlauf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Dabei banden die Beamten unverzüglich die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit ein, die nach Schilderung des Sachverhalts die unverzügliche Wohnungsdurchsuchung anordnete.

Neben Drogen verschiedenster Art (u.a. Marihuana, Kokain, Cannabis, Amphetamin und Crystal) fanden die Beamten auch ein kleineres Drogenlabor. In einem Kühlschrank stellten sie ein weißes Pulver sicher. Um die Zusammensetzung dieses Pulvers zu klassifizieren, kamen Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes sowie des Fachkommissariates für Drogendelikte zum Tatort. Letztere übernahmen am Ende die weitere Sachbearbeitung. Die Auswertung des Pulvers bleibt abzuwarten.

Eine Beschuldigte (42), die in der Wohnung angetroffen wurde, steht in dringendem Tatverdacht, mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben. Ein mutmaßlicher Komplize (50) und Mieter der Drogenwohnung ist derzeit noch unbekannten Aufenthalts. Gegen beide stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag. Die Beschuldigte wird heute im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2018 – 22:04

    POL-MFR: (763) Dachstuhlbrand in Heßdorf löste Großeinsatz aus

    Herzogenaurach (ots) - Heute Abend (23.05.2018) geriet ein Dachstuhl im Heßdorfer Ortsteil Niederlindach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Gegen 18:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg (ILS) wegen des Brandes im Dachstuhl eines Wohnhauses im Röttenbacher Weg alarmiert. Der Dachstuhl des Gebäudes hatte nach ersten Erkenntnissen durch einen ...

  • 23.05.2018 – 16:13

    POL-MFR: (762) Fahrraddiebe durch Türspion beobachtet

    Nürnberg (ots) - In der Nacht zum Dienstag (22.05.2018) entwendeten ein Mann und eine Frau in der Nürnberger Südstadt ein Fahrrad im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Der Besitzer des Rades konnte die Tatverdächtigen beobachten und verständigte die Polizei. Der Bewohner des Anwesens in der Bogenstraße konnte gegen 00:15 Uhr durch den Türspion beobachten, wie ein Mann und eine Frau sein im Hausflur angebundenes ...

  • 23.05.2018 – 12:52

    POL-MFR: (761) Diebstahl von Lkw-Reifen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum des vergangenen Pfingstwochenendes (19.-22.05.2018) haben unbekannte Täter mehrere Reifen von einem Firmengelände in Wendelstein (Lkrs. Roth) entwendet. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Schwabach um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter drangen im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr (Sa) und 08:00 Uhr (Di) auf das Betriebsgelände der Firma für Nutzfahrzeuge in der ...