Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-ME: Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall -Ratingen-

Mettmann (ots) - Am 14.02.2019, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

23.05.2018 – 16:13

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (762) Fahrraddiebe durch Türspion beobachtet

Nürnberg (ots)

In der Nacht zum Dienstag (22.05.2018) entwendeten ein Mann und eine Frau in der Nürnberger Südstadt ein Fahrrad im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Der Besitzer des Rades konnte die Tatverdächtigen beobachten und verständigte die Polizei.

Der Bewohner des Anwesens in der Bogenstraße konnte gegen 00:15 Uhr durch den Türspion beobachten, wie ein Mann und eine Frau sein im Hausflur angebundenes Fahrrad entwendeten. Hierbei trennten die beiden Fahrraddiebe das Schloss mit einem Elektrotrennschleifer durch.

Der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gab der Zeuge zugleich den entscheidenden Tipp auf die mutmaßlichen Fahrraddiebe. Es handelte sich um Bewohner desselben Hauses. Das entwendete Fahrrad entdeckten die Beamten in der Folge im Keller des Anwesens. Die Reifen waren bereits abmontiert. In der Wohnung des 37-jährigen Tatverdächtigen fanden die Polizisten den zugehörigen Trennschleifer, der als Beweismittel sichergestellt wurde.

Gegen den 37-Jährigen und seine 46-jährige mutmaßliche Komplizin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ein.

Michael Konrad /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken