Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1528) Vermisster Radfahrer im Banzerbach tot aufgefunden

Schwabach (ots)

Seit gestern Abend, 09.09.2002, 23.00 Uhr, war
ein 62-Jähriger aus Thannhausen, Gemeinde Pfofeld, Landkreis 
Weißenburg-Gunzenhausen, vermisst. Er hatte sich mit Freunden im ca. 
4 km entfernten Schützenhaus in Ramsberg getroffen. Gegen 23.00 Uhr 
fuhr er alleine mit seinem Fahrrad in Richtung Thannhausen und kam 
zu Hause nicht an. Die Vermisstensuche lief noch in der Nacht mit 
Helfern der Freiwilligen Feuerwehr und einer Hundestaffel an. In den 
Morgenstunden war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Am 10.09.2002 kurz vor 08.30 Uhr fanden Suchkräfte den vermissten 
62-jährigen Radfahrer aus Thannhausen tot im Banzerbach. 
Augenscheinlich wollte der 62-Jährige abkürzen, er fuhr über eine 
Wiese und stürzte mit seinem Fahrrad in das betonierte Bachbett des 
Baches. Hierbei zog er sich Kopfverletzungen zu. Sein Körper sowie 
das Fahrrad waren komplett unter Wasser. Nach derzeitigem Stand der 
Ermittlungen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2002 – 10:32

    POL-MFR: (1527) Schülerinnen als Diebe überführt

    Nürnberg (ots) - Zwei 15-jährige Schülerinnen aus Lauf/Pegnitz konnten jetzt von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte mehrerer Diebstähle überführt werden. Die beiden Mädchen hatten sich in den vergangenen Monaten wiederholt in Büroräume von verschiedenen Innenstadtkaufhäusern eingeschlichen und dort die Geldbörsen aus Handtaschen des Verkaufspersonals entwendet. Bei einem Fall wurden sie auf ...

  • 10.09.2002 – 10:08

    POL-MFR: (1526) Schulwegsicherheit - Tipps für Eltern von Erstklässlern

    Nürnberg (ots) - Wenn am 17.09.2002 die Schule wieder beginnt, werden auch viele Erstklässler unterwegs sein. Diese Kinder werden dann den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt. Die Polizei wird in den ersten Schulwochen vermehrt an Schulwegen präsent sein und gezielte Verkehrsüberwachungen rund um Schulen durchführen. An die Eltern von ...

  • 09.09.2002 – 13:52

    POL-MFR: (1525) Betrunken mit 40 to Lastzug unterwegs

    Ansbach (ots) - Am helllichten Nachmittag gegen 15.00 Uhr war am Freitag, 06.09.02, ein 48 Jahre alter Lastzugfahrer mit seinem 40-Tonner auf der Autobahn A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Er überholte verbotenerweise und wurde durch eine Streife kontrolliert. Dabei wurde beim Fahrer eine deutliche Alkoholfahne festgestellt, die bei einem Alkotest mit 1,5 Promille gemessen wurde. Der Führerschein wurde ...