Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1527) Schülerinnen als Diebe überführt

Nürnberg (ots)

Zwei 15-jährige Schülerinnen aus Lauf/Pegnitz
konnten jetzt von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte 
mehrerer Diebstähle überführt werden. Die beiden Mädchen hatten sich 
in den vergangenen Monaten wiederholt in Büroräume von verschiedenen 
Innenstadtkaufhäusern eingeschlichen und dort die Geldbörsen aus 
Handtaschen des Verkaufspersonals entwendet. Bei einem Fall wurden 
sie auf frischer Tat ertappt. Nach den Wohnungsdurchsuchungen steht 
nun fest, dass sie fünf solche Diebstähle begangen haben. Ferner 
wurde ein Handy gefunden, das sie aus einem abgestellten Pkw 
mitnahmen. Auch ein Kaufhausdiebstahl wurde zugegeben - es wurde von 
einem Außenständer einer Boutique in der Breiten Gasse eine 
Handtasche gestohlen. Die Beute hatte einen Gesamtwert von ca. 500 
Euro. Die beiden Schülerinnen hatten außerdem bei ihrer Festnahme 
jeweils einen kleinen Brocken Haschisch zum Eigenverbrauch 
einstecken.
Gegen das Duo wurde Anzeige wegen der Diebstähle und des 
Betäubungsmittelverstoßes erstattet. Beide wurden ihren Eltern 
übergeben und die zuständigen Jugendbehörden informiert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2002 – 10:08

    POL-MFR: (1526) Schulwegsicherheit - Tipps für Eltern von Erstklässlern

    Nürnberg (ots) - Wenn am 17.09.2002 die Schule wieder beginnt, werden auch viele Erstklässler unterwegs sein. Diese Kinder werden dann den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt. Die Polizei wird in den ersten Schulwochen vermehrt an Schulwegen präsent sein und gezielte Verkehrsüberwachungen rund um Schulen durchführen. An die Eltern von ...

  • 09.09.2002 – 13:52

    POL-MFR: (1525) Betrunken mit 40 to Lastzug unterwegs

    Ansbach (ots) - Am helllichten Nachmittag gegen 15.00 Uhr war am Freitag, 06.09.02, ein 48 Jahre alter Lastzugfahrer mit seinem 40-Tonner auf der Autobahn A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Er überholte verbotenerweise und wurde durch eine Streife kontrolliert. Dabei wurde beim Fahrer eine deutliche Alkoholfahne festgestellt, die bei einem Alkotest mit 1,5 Promille gemessen wurde. Der Führerschein wurde ...

  • 09.09.2002 – 12:42

    POL-MFR: (1524) Angetrunkener verursachte Auffahrunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, 09.09.2002, gegen 09.15 Uhr, kam es in Höhe der Straßenbahnendhaltestelle in Erlenstegen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 53-jährige Fahrer eines Klein-Lkw war mit seinem Fahrzeug stadteinwärts auf einen vor ihm stehenden BMW, Typ 318, aufgefahren und hatte den BMW noch auf einen weiteren Pkw der Marke Renault geschoben, die beide verkehrsbedingt ...