Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1849) Schneller Einsatzerfolg dank Video-Überwachung

Nürnberg (ots)

Dank der Video-Überwachung an der Königstorpassage konnte eine Schlägerei am Sonntag (27.09.2015), an der acht Personen beteiligt waren, von der Polizei schnell geklärt werden.

Kurz nach 13:00 Uhr beobachtete die Einsatzzentrale über die Videoüberwachung, dass sich im Bereich der Königstorpassage eine Gruppe von Erwachsenen prügelte und beorderte umgehend Streifen dorthin. Kurz danach ging auch der erste Notruf darüber ein, weil die Beteiligten offensichtlich zu flüchten versuchten.

Noch in Tatortnähe konnten Streifen sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 19 und 38 Jahren festnehmen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommenen - alle stammen aus den GUS-Staaten - am Bahnhofsplatz mit einem 43-jährigen Landsmann verbal in Streit gerieten und auf diesen im weiteren Verlauf offenbar wechselseitig einschlugen.

Der 43-Jährige erlitt dabei Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Er stand allerdings deutlich unter Alkoholeinwirkung, machte einen äußerst verwirrten Eindruck und wurde deshalb weiterer ärztlicher Behandlung zugeführt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die Sieben, die alle nicht unter Alkoholeinwirkung standen, wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2015 – 12:12

    POL-MFR: (1848) In Gaststätte eingebrochen - Zeugen gesucht

    Heilsbronn (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./27.09.15) brachen Unbekannte in eine Gaststätte in Bürglein (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 01:15 Uhr und 06:20 Uhr drangen der oder die Einbrecher über ein Fenster in die Räume der Gaststätte in der Großhabersdorfer Straße ein. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen und entwendeten ...

  • 28.09.2015 – 10:46

    POL-MFR: (1847) Rucksack mit Gewalt entrissen - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - Am Freitag (25.09.15) entrissen Unbekannte einem 29-Jährigen den Rucksack und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 22:40 Uhr saß der 29-Jährige an der Bushaltestelle Schloßplatz in Richtung Krankenhaus, als sich drei unbekannte Männer vor ihn stellten. Einer davon entriss ihm mit Gewalt den mitgeführten Rucksack. Das Trio flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. In dem Rucksack ...

  • 28.09.2015 – 10:34

    POL-MFR: (1846) Sexueller Angriff auf Passantin - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (27.09.2015) kam es im Nürnberger Stadtteil Rennweg zu einem sexuellen Angriff auf eine Passantin. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Eine junge Frau war kurz nach 04:00 Uhr auf dem Heimweg. Auf dem Weg zwischen der U-Bahnhaltestelle "Rennweg" und der Ludwig-Feuerbach-Straße wurde sie von einem ca. 25 Jahre alten, ca. 175 cm großen Mann angegriffen und unsittlich ...