Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - A 59 - Transit-Fahrer "hatte die Lampen an"

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dienstag, 2. Juni 2015, 23.45 Uhr Duisburg - A 59 - Transit-Fahrer "hatte die Lampen an"

Sprichwörtlich die Lampen an hatte ein Duisburger in der vergangenen Nacht, als er betrunken mit seinem Ford Transit und eingeschaltetem Blaulicht auf der A 59 unterwegs war.

Möglicherweise wegen seines Alkoholkonsums kam ein 34-Jähriger auf die dumme Idee, sich hinter das Steuer seines silbernen Ford Transit zu setzen, ein Blaulicht auf dem Dach zu montieren, dieses einzuschalten und über die A 59 in Richtung Düsseldorf zu fahren. An der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum fiel der ungewöhnliche Streifenwagen dann der Besatzung eines echten Funkwagens der Autobahnpolizeiwache Moers auf. In Duisburg-Hochfeld hielten die Beamten den Mann schließlich an.

Bei seiner Überprüfung stellte sich dann nicht nur heraus, dass der 34-jährige Mann aus Duisburg erheblich alkoholisiert war, er hatte auch keinen Führerschein, dieser war ihm bereits gerichtlich entzogen worden. Zudem war der Ford weder versichert noch zugelassen und die montierten Kennzeichen waren im April von einem anderen Fahrzeug entwendet worden.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen diverser Verstöße gegen das Strafgesetzbuch und das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf