Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2387) Unbekannte Räuber im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am 29.12.2014 ereigneten sich im Stadtgebiet Nürnberg innerhalb weniger Stunden drei Raubdelikte. Die Täter sind bisher noch unbekannt.

Kurz nach 16:00 Uhr raubte ein Jugendlicher einer 58-jährigen Frau in der Paumannstraße die Geldbörse. Nachdem er die Frau angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten hatte, öffnete sie ihr Portemonnaie. In diesem Augenblick griff der Täter zu und raubte dasselbe. Mit einem Komplizen flüchtete er in Richtung Hafenstraße. Die Frau blieb unverletzt.

Beschreibung:

Beide sollen zwischen 15 und 17 Jahre alt gewesen sein. Ein Täter trug einen dunklen Anorak mit Kapuze, der andere einen auffällig bunten Anorak und eine Mütze.

In der Stuckstraße überfiel ein unbekannter Täter gegen 17:45 Uhr einen 21-Jährigen. Das Opfer war auf dem Heimweg, als es von dem Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten befragt wurde. Kurz darauf griff der Täter den 21-Jährigen an und raubte ihm das mitgeführte Cello samt Koffer im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Räuber flüchtete in Richtung Bayreuther Straße. Der junge Mann blieb unverletzt.

Die Kripo Nürnberg geht davon aus, dass der Täter bei seiner Flucht mit dem Cello aufgefallen sein muss.

Beschreibung des Täters:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß und kräftig, allgemein dunkel gekleidet: dunkle, über die Hüfte hängende Jacke mit Fellstreifen. Er hatte einen kurzen Vollbart und eine markante Nase (stark gebogen, ähnlich einer Adlernase). Eventuell handelte es sich bei dem Täter um einen Südländer.

Gegen 21:00 Uhr hielt sich ein 65-jähriger Fürther an der Frauentormauer auf und hob dort Geld aus einem Automaten ab. Dabei wurde er von einem unbekannten Mann mittels eines Zettels um eine Wegbeschreibung gebeten. Kurz darauf beraubte ihn der Mann seiner Geldbörse, in der sich mittlerweile mehr als 100 Euro befanden. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Geschädigte niedergeschlagen wurde. Der Täter flüchtete mit der Börse in Richtung Färberstraße. Der 65-Jährige wurde leicht verletzt.

Vom Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunkelhäutigen Mann gehandelt haben soll.

Hinweise in allen drei Fällen bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2014 – 10:11

    POL-MFR: (2386) Mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt sind an der Straße der Menschenrechte in der Kartäusergasse mehrere Säulen mit rechten Parolen beschmiert worden. Am 30.12.2014, gegen 07:15 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei durch eine Medienanfrage auf die Schmierereien aufmerksam gemacht. Eine Streife stellte unmittelbar danach fest, dass an vier Säulen rechtsextremistische Zeichen und Parolen ...

  • 29.12.2014 – 19:18

    POL-MFR: (2385) Juwelier überwältigte Räuber - Festnahme

    Erlangen (ots) - Am Abend (29.12.2014) scheiterte in der Erlanger Innenstadt ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Der mutmaßliche Täter wurde vom Inhaber überwältigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betrat der spätere Beschuldigte (49) gegen 18:15 Uhr das Geschäft in der Erlanger Hauptstraße. Dort ließ er sich zunächst Ware zeigen. Als der Geschäftsinhaber seiner Bitte nachkam, zog der Mann ...

  • 29.12.2014 – 16:14

    POL-MFR: (2384) Brand in der Nürnberger Innenstadt - drei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (29.12.2014) brach in einem Mehrfamilienhaus der Nürnberger Innenstadt ein Feuer aus. Drei Personen wurden verletzt. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Schottengasse brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr drang dichter Rauch ...