Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1503) Ladendieb leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Ein mutmaßlicher Ladendieb leistete am Freitagnachmittag (22.08.2014) mehreren Beamten der PI Nürnberg-Süd erheblichen Widerstand. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Aufseßplatz verfolgte den Beschuldigten, nachdem er gegen 13:45 Uhr Ware gestohlen und das Haus verlassen hatte. Zeitgleich verständigte der Detektiv die Polizei. Beim Eintreffen der Streifen hatte er den Mann bereits festgenommen.

Den Beamten gegenüber verhielt sich der 24-jährige Wohnsitzlose äußerst aggressiv, so dass unmittelbarer Zwang und die Fesselung erforderlich wurden. Dennoch versuchte er ständig, die Beamten zu schlagen und zu treten. Einem davon verletzte er das Handgelenk.

Auch im Streifenfahrzeug wehrte er sich weiterhin. Er bespuckte die Einsatzkräfte und trat weiterhin um sich. Erst mit Unterstützung weiterer Beamter beruhigte sich die Lage.

In der Dienststelle kam heraus, dass gegen den Mann Haftbefehl besteht. Der deutlich unter Alkoholeinwirkung Stehende wurde ausgenüchtert und anschließend in ein Gefängnis gefahren.

Anzeigen u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurden erstellt. Der leicht verletzte Beamte blieb weiterhin dienstfähig.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2014 – 11:32

    POL-MFR: (1502) Unfallflucht schnell geklärt

    Fürth (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen gelang es Beamten der Fürther Polizei, eine am 22.08.2014 begangene "Verkehrsunfallflucht" schnell zu klären. Der mutmaßliche Verursacher wurde festgenommen. Mehrere Zeugen beobachteten gegen 23:15 Uhr einen roten Mercedes, als er am Parkplatz der Hauptpost im Bereich des Fürther Hauptbahnhofes ein anderes Fahrzeug anfuhr. Obwohl der Fahrer ausstieg und nach dem Schaden sah, ...

  • 23.08.2014 – 09:17

    POL-MFR: (1501) Junger Mann stirbt bei Kollision auf Autobahn - Zeugen gesucht

    Lauf/Pegnitz (ots) - Heute Morgen (23.08.2014) kam es auf der BAB 9 bei Lauf zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein junger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land verstarb. Gegen 05:40 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung, dass auf der BAB 9 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf/Süd ...