Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1501) Junger Mann stirbt bei Kollision auf Autobahn - Zeugen gesucht

Lauf/Pegnitz (ots)

Heute Morgen (23.08.2014) kam es auf der BAB 9 bei Lauf zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein junger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land verstarb.

Gegen 05:40 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung, dass auf der BAB 9 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf/Süd in Fahrtrichtung Berlin ein Falschfahrer unterwegs sei. Noch bevor polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden konnten, kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den genannten Fahrzeugen.

Der später Verstorbene steuerte einen Hyundai und war auf dem Überholstreifen der falschen Fahrbahn in Richtung Feucht unterwegs, als der Zusammenstoß geschah.

Der sofort verständigte Notarzt war sehr schnell vor Ort. Ihm gelang es aber trotz intensiver Bemühungen nicht mehr, das Leben des jungen Mannes zu retten. Der Lkw-Fahrer (45) blieb unverletzt.

Die BAB 9 musste zwischen dem AK Nürnberg und der AS Lauf/Süd zeitweise komplett gesperrt werden. Ab ca. 07:00 Uhr durfte der Verkehr einspurig am Ereignisort vorbeifahren. Dennoch bildete sich ein Stau, der temporär mehrere Kilometer lang war.

Zur Klärung des Geschehensablaufes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Gutachter an den Ereignisort gebeten. Gleichzeitig übernahmen die VPI Feucht sowie der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die weitere Sachbearbeitung.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die das Auffahren des Hyundai auf die Autobahn beobachtet haben. Des weiteren wird ein polnischer Lkw-Fahrer gesucht, der als wichtiger Zeuge in Frage kommt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte am 24.08.2014 ab 11:00 Uhr an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2014 – 12:58

    POL-MFR: (1499) Osteuropäische Einbrecherbande festgenommen

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg nahmen Beamte der BAO WED (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchsdiebstahl) nach umfangreichen Ermittlungen gestern (21.08.2014) insgesamt fünf Personen fest. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen alle an mehreren Einbrüchen beteiligt sein. Gegen 03:00 Uhr fielen die später Festgenommenen im Bereich der Äußeren Laufer Gasse auf und ...

  • 22.08.2014 – 11:38

    POL-MFR: (1498) Fahrradfahrer leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Eine Fahrradstreife der Nürnberger Verkehrspolizei musste sich gestern Nachmittag (21.08.2014) mit einem rabiaten Fahrradfahrer beschäftigen. Es kam sogar zu Widerstandshandlungen. Der Streife fiel der 47-jährige Mann gegen 16:00 Uhr auf, als er am Ludwigstor die bereits seit mehreren Sekunden Rotlicht zeigende Ampel überfuhr. Obwohl die Beamten als Polizei erkennbar waren und sich zusätzlich durch ...