Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1480) Schulbus rammt Pkw, 4 Leichtverletzte

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, den 02.08.01, gegen 13.35
Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9, zwischen Greding und der
Anschlussstelle Hilpoltstein, Landkreis Roth zu einem
Verkehrsunfall, bei dem 4 Personen leicht verletzt wurden und
ein Sachschaden von 40.000 DM entstand.
Der 44-jähriger Fahrer eines Busses aus dem Raum
Hannover/Braunschweig befuhr die rechte Fahrspur in Richtung
Berlin.
   Er wollte einem Pkw, der von dem Parkplatz bei km 411 auf
die BAB einfahren wollte, die Einfahrt ermöglichen u. wechselte
deshalb auf die mittlere Fahrspur. Er übersah dabei einen dort
fahrenden Pkw Seat, der von einer 30-jährigen Frau aus dem Raum
Fürth gefahren wurde. Die Fahrerin bremste ihren Pkw ab und
geriet ins Schleudern. Dies bemerkte der Busfahrer und wechselte
wieder auf die rechte Spur. Der Pkw schleuderte an dem Bus
vorbei und geriet auf die rechte Spur quer vor den Bus.
   Mit ca. 100 km/h erfasste dieser den Pkw frontal auf der
Beifahrerseite und schob ihn ca. 100m vor sich her.
Dabei wurden die 30-jährige Pkw Fahrerin sowie ihr
9-jähriger Sohn leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in das
Südklinikum Nürnberg eingeliefert.
Im Bus, der mit 49 Kindern einer Jugendgruppe im Alter von
12 - 14 Jahren u. zwei Betreuerinnen besetzt war, wurden 2
Kinder, 12 und 13 Jahre, leicht verletzt. Sie standen beim
Aufprall auf den Pkw im Gang und stürzten.
Der Busfahrer blieb ebenfalls unverletzt.
Die Kinder kamen von einem Jugendlager und befanden sich auf
der Heimfahrt. Mit einem Ersatzbus konnten alle Kinder ihre
Heimreise fortsetzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2001 – 07:40

    POL-MFR: (1479) Verkehrshinweis für Spiel des 1. FCN am 05.08.2001

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 05.08.2001, um 17.30 Uhr, findet im Frankenstadion das Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg gegen FC Freiburg statt. Die Gäste des Stadionbades werden darum gebeten, entweder mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Bad zu kommen, da die Pkw-Parkplätze in der unmittelbaren Nähe des Stadionbades nicht genutzt werden ...

  • 02.08.2001 – 13:43

    POL-MFR: (1478) Ohne Führerschein mit verkehrsunsicherem Laster unterwegs

    Erlangen (ots) - Gestern Morgen wurde auf der Autobahn BAB A 3 bei Erlangen ein verkehrsunsicherer Lastwagen mit Anhänger von der Verkehrspolizei aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer war der Streifenbesatzung deshalb aufgefallen, weil er den Mindestabstand, 50 Meter auf Autobahnen, unterschritten hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurden dann weitere ...

  • 02.08.2001 – 13:35

    POL-MFR: (1477) Mit Soft-Air-Pistole Passanten beschossen

    Nürnberg (ots) - Am 01.08.2001, gegen 12.40 Uhr, schoss ein 17-jähriger Möbelpacker mit einer Soft-Air-Waffe in der Breiten Gasse in Nürnberg auf vorbeigehende Passanten. Ein 57-jähriger Polizeibeamter in Zivil wurde ebenfalls von einer Soft-Air-Kugel getroffen. Er nahm den 17-jährigen Nürnberger daraufhin fest und brachte ihn zur Polizeiinspektion ...