Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1355) Schlägerei am Aufzug

Nürnberg (ots)

Am 16.07.2001, gegen 13.30 Uhr, wollte ein
36-jähriger Nürnberger in einem Kaufhaus in der Breiten Gasse in
Nürnberg im Erdgeschoss in den Aufzug steigen und nach oben
fahren. Ein 16-jähriger Iraner und ein 18-jähriger Iraker, beide
aus Nürnberg, verhinderten jedoch immer wieder die Abfahrt des
Aufzuges, indem sie in die Lichtschranke griffen und so
verhinderten, dass sich die Türe des Aufzuges schließen konnte.
Offensichtlich wollten sich die beiden Schüler vor ihren
Freundinnen hervortun.
Als der 36-Jährige die beiden zur Rede stellte, wurde er von
dem 18-jährigen Iraker festgehalten und der 16-jährige Iraner
schlug dem Kaufhausbesucher mehrfach mit den Fäusten ins
Gesicht. Der 36-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur und
Platzwunden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2001 – 11:34

    POL-MFR: (1354) Mann bedrohte Ehefrau mit zwei Messern

    Nürnberg (ots) - Am 16.07.2001, um 15.15 Uhr, kam es in Langwasser-Nord zu einem gewaltsamen Ehestreit, in dessen Verlauf sich die 44-jährige Ehefrau gezwungen sah, in ein Zimmer flüchten und sich dort einzusperren. Der rabiate 46-jährige Ehemann brach daraufhin die Zimmertüre auf und kündigte an, seine Ehefrau umzubringen. Hierbei bedrohte er seine Frau mit zwei Küchenmessern. Die Frau konnte sich zu einer ...

  • 17.07.2001 – 11:31

    POL-MFR: (1353) Einbrecher überführt

    Nürnberg (ots) - Ein 18-jähriger Nürnberger, gegen den bereits mehrfach wegen Einbruchs ermittelt worden war, ist überführt, in der Nacht vom 25.05.2001 auf 26.05.2001 in der Karl-Grillenberger-Straße in Nürnberg an einem Geschäft eine Schaufensterscheibe und eine Vitrine eingeschlagen und daraus drei Handys im Wert von über 2.000 DM entwendet zu haben. Die Kriminalpolizei kam dem 18-Jährigen auf Grund eines ...

  • 17.07.2001 – 10:17

    POL-MFR: (1352) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 16.07.2001, gegen 19.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem Familienstreit in den Nürnberger Stadtteil Fischbach gerufen. Dort hatte ein 44-Jähriger in einem Einfamilienhaus seine Mutter (80) bedroht und war anschließend ins Dachgeschoss des Hauses geflüchtet. Als die Streife den Mann zur Rede stellen ...