Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1354) Mann bedrohte Ehefrau mit zwei Messern

Nürnberg (ots)

Am 16.07.2001, um 15.15 Uhr, kam es in
Langwasser-Nord zu einem gewaltsamen Ehestreit, in dessen
Verlauf sich die 44-jährige Ehefrau gezwungen sah, in ein Zimmer
flüchten und sich dort einzusperren. Der rabiate 46-jährige
Ehemann brach daraufhin die Zimmertüre auf und kündigte an,
seine Ehefrau umzubringen. Hierbei bedrohte er seine Frau mit
zwei Küchenmessern. Die Frau konnte sich zu einer Nachbarin
flüchten, wurde jedoch vorher durch einen Messerschnitt an der
Hand verletzt.
Der Ehemann wurde durch eine zwischenzeitlich herbeigerufene
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Wohnung
festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,93 Promille.
Der Mann hatte seine Frau erst vor zwei Wochen tätlich
angegriffen. Da der Betrunkene auch einen psychisch auffälligen
Eindruck machte, musste er in das Bezirkskrankenhaus Ansbach
gebracht werden. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen gefährlicher
Körperverletzung und Nötigung erstattet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2001 – 11:31

    POL-MFR: (1353) Einbrecher überführt

    Nürnberg (ots) - Ein 18-jähriger Nürnberger, gegen den bereits mehrfach wegen Einbruchs ermittelt worden war, ist überführt, in der Nacht vom 25.05.2001 auf 26.05.2001 in der Karl-Grillenberger-Straße in Nürnberg an einem Geschäft eine Schaufensterscheibe und eine Vitrine eingeschlagen und daraus drei Handys im Wert von über 2.000 DM entwendet zu haben. Die Kriminalpolizei kam dem 18-Jährigen auf Grund eines ...

  • 17.07.2001 – 10:17

    POL-MFR: (1352) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 16.07.2001, gegen 19.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem Familienstreit in den Nürnberger Stadtteil Fischbach gerufen. Dort hatte ein 44-Jähriger in einem Einfamilienhaus seine Mutter (80) bedroht und war anschließend ins Dachgeschoss des Hauses geflüchtet. Als die Streife den Mann zur Rede stellen ...

  • 16.07.2001 – 16:06

    POL-MFR: (1351) 72-jähriger Pkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

    Schwabach (ots) - Am Montag, 16.07.2001, gegen 13.55 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2236 zwischen Großbellhofen und Germersberg, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von 20.000 DM entstand. Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Simmelsdorf fuhr von Schnaittach kommend in ...