Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2347) Falsche Polizeibeamte bestahlen Seniorin - Zeugenaufruf

Stein (ots)

Gestern Abend (20.12.2011) traten in Unterasbach (Landkreis Fürth) zwei falsche Polizisten auf. Die Männer stahlen der Seniorin Schmuck und Bargeld.

Nach bisherigem Kenntnisstand klingelten die Unbekannten gegen 18:00 Uhr an der Haustür der 71-Jährigen in der Hauptstraße. Unter einem Vorwand gelang es ihnen, in das Haus zu kommen. Nach einem kurzen Gespräch ließen die sich als Polizeibeamte ausgebenden Täter Schmuck im Wert von mehreren 10.000,-- Euro von der Geschädigten aushändigen. Diesen sollte sie am Tag darauf gegen Vorlage von Kaufunterlagen bei einer Nürnberger Polizeiinspektion wieder zurück bekommen.

In einem unbeaufsichtigten Moment entwendeten die Männer auch noch ein Kuvert mit über 1.000,-- Euro Bargeld. Danach verließen sie das Haus.

Nach der Beschreibung des Opfers waren die falschen Beamten ca. 35 Jahre alt. Einer von ihnen war schlank und der andere von kräftiger Statur.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2011 – 11:40

    POL-MFR: (2346) Kraftfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

    Fürth (ots) - Heute Morgen (21.12.2011) wurde im Fürther Stadtteil Eigenes Heim ein 13-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Kraftfahrer, der sich um den leicht Verletzten gekümmert hatte, wird nun gesucht. Der Junge stand gegen 07:30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße. Als er aus dem Wartehäuschen trat, wurde er von einem Pkw erfasst und am Fuß verletzt. Der Fahrer, der sich ...

  • 21.12.2011 – 11:03

    POL-MFR: (2344) Mülltonnen angezündet - Festnahme

    Nürnberg/Fürth (ots) - Die Polizeiinspektion Nürnberg-West hat am frühen Morgen des 21.12.2011 zwei Heranwachsende festgenommen, die im Stadtgebiet Nürnberg und Fürth jeweils eine Mülltonne angezündet hatten. Das Duo im Alter von 17 und 20 Jahren war einem Passanten in der Schweinauer Hauptstraße verdächtig aufgefallen. Dort hatte gegen 01.00 Uhr eine Papiertonne im Hinterhof eines Anwesens gebrannt. Die weitere ...