Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1002) Laternenmast umgefahren

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (08.06.2011) fiel am Nürnberger Nordring nach einer Kollision mit einem Pkw ein Laternenmast auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Kurz nach 15:15 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw den Nordring zwischen der Rollnerstraße und dem Kleinreuther Weg in Fahrtrichtung Bucher Straße. Vor der Eisenbahnüberführung kam er aus noch unbekannter Ursache auf den Mittelstreifen und rammte dabei die Laterne, die an einem Betonmast angebracht war. Beides fiel um und stürzte auf die Fahrbahn. Jeweils der linke Fahrstreifen pro Fahrtrichtung wurde dadurch blockiert.

Der Rentner hatte Glück im Unglück: Er blieb unverletzt. Auch wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt oder deren Fahrzeuge beschädigt.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Mitarbeiter der Stadt Nürnberg sind zurzeit (16:45 Uhr) mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

An der Unfallstelle konnte der Fahrverkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Dennoch kam es temporär zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2011 – 14:11

    POL-MFR: (1001) Radfahrer beging mehrere Straftaten

    Erlangen (ots) - Ein am späten Abend des 07.06.2011 in Erlangen kontrollierter Radfahrer war nicht nur deutlich alkoholisiert, er führte auch noch Rauschgift mit sich. Zudem besteht der Verdacht, dass er das geführte Zweirad entwendet hatte. Kurz vor 23:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen 29-jährigen Radfahrer in Erlangen-Bruck. Den Beamten schlug bei der ...

  • 08.06.2011 – 13:10

    POL-MFR: (999) Helfer auf Ladefläche und beträchtliche Folgen

    Fürth (ots) - Eine Streife der Fürther Verkehrspolizei hielt heute Morgen (08.06.2011) einen Kleintransporter an, weil auf dessen Ladefläche eine Person transportiert wurde. Die weitere Überprüfung förderte Unappetitliches ans Tageslicht. Als die Beamten gegen 08:30 Uhr auf dem Frankenschnellweg auf Höhe Erlangens unterwegs waren, überholten sie einen ...