Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1001) Radfahrer beging mehrere Straftaten

Erlangen (ots)

Ein am späten Abend des 07.06.2011 in Erlangen kontrollierter Radfahrer war nicht nur deutlich alkoholisiert, er führte auch noch Rauschgift mit sich. Zudem besteht der Verdacht, dass er das geführte Zweirad entwendet hatte.

Kurz vor 23:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen 29-jährigen Radfahrer in Erlangen-Bruck. Den Beamten schlug bei der Personenüberprüfung starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert von über 2 Promille. Bei der körperlichen Durchsuchung konnte in der Hosentasche des Mannes eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Das von dem Beschuldigten geführte Fahrrad wurde ebenfalls sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass das Fahrrad von seinem Fahrzeugführer entwendet worden war. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Auf der Dienststelle musste der Tatverdächtige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, eines Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts des Diebstahls ein.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2011 – 13:10

    POL-MFR: (999) Helfer auf Ladefläche und beträchtliche Folgen

    Fürth (ots) - Eine Streife der Fürther Verkehrspolizei hielt heute Morgen (08.06.2011) einen Kleintransporter an, weil auf dessen Ladefläche eine Person transportiert wurde. Die weitere Überprüfung förderte Unappetitliches ans Tageslicht. Als die Beamten gegen 08:30 Uhr auf dem Frankenschnellweg auf Höhe Erlangens unterwegs waren, überholten sie einen ...

  • 07.06.2011 – 15:42

    POL-MFR: (998) Rauschgift-Fahnder stellten Drogenhändler

    Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth ist es in Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen gelungen, drei in Fürth wohnhafte Männer festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mit größeren Mengen Heroin gehandelt hatten. Offenbar voneinander unabhängig waren die drei Täter im großen Stil mit der Beschaffung und dem Weiterverkauf von Heroin beschäftigt. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang den ...