Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1000) Teerkolonne tankte Flüssigbitumen, ohne zu bezahlen - Tatverdächtige konnten ermittelt werden

Gunzenhausen (ots)

Am gestrigen Dienstagmittag (07.06.2011) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen, einen irischen Teerlaster zu kontrollieren, nach dem wegen eines Betrugsdeliktes gefahndet worden war. Der Fahrer räumte den Sachverhalt mittlerweile ein und entrichtete den ausstehenden Geldbetrag.

Den Beamten der Altmühlstadt war bereits am gestrigen Vormittag (07.06.2011) eine sog. "Teerkolonne" (mobile Anbieter für Teerarbeiten) mit insgesamt 16 Wohnwagengespannen auf dem Festplatz von Gunzenhausen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen)aufgefallen. Neben diesen parkten dort auch mehrere Teer-Lkw. Nach einem dieser fahndete bereits seit vorgestern die Polizeiinspektion Forchheim. Am vergangenen Montagvormittag (06.06.2011) wurde u.a. mit diesem bei einer Firma in Forchheim Flüssigbitumen getankt und nicht bezahlt.

Nach erfolgter Kontrolle der insgesamt 24 Personen aus Irland im Alter zwischen 15 und 48 Jahren verließen diese umgehend die Altmühlstadt, ohne jedoch die Frage beantwortet zu haben, wem die Teer-Lkw zuzuordnen seien.

Daraufhin ließen die Ordnungshüter der Altmühlstadt die zurückgelassenen Teer-Lkw nicht mehr aus den Augen. Gegen Mittag gelang es diese in Cronheim (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) anzuhalten. Der 33-jährige irische Fahrer räumte dann den Kauf des Bitumens in Forchheim ein. Auf die Bezahlung der Ware hin angesprochen, gab er an, mit der Firma einen späteren Zeitpunkt für das Bezahlen vereinbart zu haben.

Eine sofortige Rückfrage dort ergab jedoch, dass diese Aussage offensichtlich nicht der Wahrheit entsprach. Daraufhin erklärte er sich bereit, den geforderten Betrag von 3.500 Euro umgehend zu bezahlen und hinterlegte das Geld bei der Polizeiinspektion Gunzenhausen. Noch am gestrigen Abend konnte es so der sehr dankbaren Forchheimer Firma ausgehändigt werden.

Gegen Mitglieder der aus Irland stammenden Teerkolonne wird nun wegen Betruges ermittelt.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2011 – 13:10

    POL-MFR: (999) Helfer auf Ladefläche und beträchtliche Folgen

    Fürth (ots) - Eine Streife der Fürther Verkehrspolizei hielt heute Morgen (08.06.2011) einen Kleintransporter an, weil auf dessen Ladefläche eine Person transportiert wurde. Die weitere Überprüfung förderte Unappetitliches ans Tageslicht. Als die Beamten gegen 08:30 Uhr auf dem Frankenschnellweg auf Höhe Erlangens unterwegs waren, überholten sie einen ...

  • 07.06.2011 – 15:42

    POL-MFR: (998) Rauschgift-Fahnder stellten Drogenhändler

    Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth ist es in Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen gelungen, drei in Fürth wohnhafte Männer festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mit größeren Mengen Heroin gehandelt hatten. Offenbar voneinander unabhängig waren die drei Täter im großen Stil mit der Beschaffung und dem Weiterverkauf von Heroin beschäftigt. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang den ...

  • 07.06.2011 – 15:25

    POL-MFR: (996) Vier Tatverdächtige nach Ladendiebstählen in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Aufmerksamkeit zweier Ladendetektive führte in den vergangenen Tagen (04. bis 06.06.2011) zur Festnahme von vier Männern, die im Bereich der Nürnberger Innenstadt mindestens fünf Diebstähle von Bekleidung und Parfum begangen hatten. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen das ...