Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (999) Helfer auf Ladefläche und beträchtliche Folgen

Fürth (ots)

Eine Streife der Fürther Verkehrspolizei hielt heute Morgen (08.06.2011) einen Kleintransporter an, weil auf dessen Ladefläche eine Person transportiert wurde. Die weitere Überprüfung förderte Unappetitliches ans Tageslicht.

Als die Beamten gegen 08:30 Uhr auf dem Frankenschnellweg auf Höhe Erlangens unterwegs waren, überholten sie einen Kleinlastwagen. Dabei fiel ihnen auf, dass aus dem geschlossenen Kastenwagen eine Person aus einem Fenster der Ladefläche blickte. Die Anhaltung des Fahrzeuges war die Folge.

Nachdem der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Nürnberg, die Türen zum Laderaum geöffnet hatte, trauten die Beamten ihren Augen kaum:

Ein Helfer des 34-Jährigen saß auf einem 20 Kilogramm schweren, unverpackten Dönerspieß. Des weiteren fanden sich im Laster ungekühlte Lebensmittel wie z.B. rund 200 Kilogramm Hähnchen, 15 Putenschlegel, mehrere vorgegarte Putenschnitzel sowie zahlreiche Behälter mit Salaten.

Die "Lebensmittel" waren nach Angaben des 34-Jährigen für den Verkauf an seinem Imbissstand vorgesehen.

Die Beamten verständigten das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz der Stadt Erlangen. Ein zuständiger Sachverständiger kam wenig später vor Ort und versiegelte das Fahrzeug. Die Ermittlungen ergaben, dass sowohl Fleisch als auch Salate verdorben waren.

Auf Anordnung des Sachverständigen musste der gesamte Inhalt entsorgt werden. Damit erklärte sich der Besitzer einverstanden.

Die weiteren Ermittlungen nach einschlägigen Rechtsvorschriften des Lebensmittelrechtes übernahm die genannte Behörde der Stadt Erlangen.

Für die Polizei blieb lediglich eine Verwarnung in Höhe von 5,-- Euro übrig. Diese stellten die Beamten dem Fahrer des Lkws mit der Begründung aus, dass er unrechtmäßig eine Person auf einer Ladefläche transportiert hatte.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.06.2011 – 15:42

    POL-MFR: (998) Rauschgift-Fahnder stellten Drogenhändler

    Fürth (ots) - Der Kriminalpolizei Fürth ist es in Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen gelungen, drei in Fürth wohnhafte Männer festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mit größeren Mengen Heroin gehandelt hatten. Offenbar voneinander unabhängig waren die drei Täter im großen Stil mit der Beschaffung und dem Weiterverkauf von Heroin beschäftigt. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang den ...

  • 07.06.2011 – 15:25

    POL-MFR: (996) Vier Tatverdächtige nach Ladendiebstählen in Haft

    Nürnberg (ots) - Die Aufmerksamkeit zweier Ladendetektive führte in den vergangenen Tagen (04. bis 06.06.2011) zur Festnahme von vier Männern, die im Bereich der Nürnberger Innenstadt mindestens fünf Diebstähle von Bekleidung und Parfum begangen hatten. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen das ...

  • 07.06.2011 – 15:19

    POL-MFR: (997) Diebestour endete in Wiese- Haftbefehl erlassen

    Scheinfeld (ots) - Durch einen Verkehrsunfall wurde die Polizei in der vergangenen Nacht auf die Diebestour eines 19-jährigen in Scheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) aufmerksam. Die Beamten fanden gegen 20:30 Uhr einen Pkw stark beschädigt in einer Wiese an der Adi-Dassler-Straße vor. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Die weiteren Ermittlungen ...