Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb griff zu

Düren (ots)

Im Vorbeifahren angelte sich am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer das Portmonee einer Dürenerin aus deren Jackentasche und flüchtete.

Gegen 14.20 Uhr war eine 29-Jährige zu Fuß auf dem Gehweg der Johanniterstraße in Richtung Veldener Straße unterwegs. Als hinter ihr eine Fahrradklingel ertönte, ahnte die Frau noch nichts Böses und machte einen Schritt zur Seite, um den Radler passieren zu lassen. Als dieser dann langsam an der Passantin vorbei fuhr, griff er blitzschnell in die offen stehende Jackentasche der Geschädigten, aus der die Geldbörse hervor lugte. Noch bevor sie reagieren konnte, war der Unbekannte mit gestohlenem Geld und Ausweiskarten der Dürenerin in Richtung Philippstraße davon gefahren. Der Mann wurde nur von hinten gesehen. Er hat dunkle Haare und war mit einer dunklen Jacke sowie einer Bluejeans bekleidet.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2011 – 12:31

    POL-DN: Fenster stand auf "Kipp"

    Düren (ots) - Bislang nicht bekannte Täter sind zwischen dem frühen Mittwochabend und der Nacht zum Donnerstag in ein Haus im Stadtteil Mariaweiler eingebrochen. Auch eine Wohnung in der Ortschaft Echtz wurde im selben Tatzeitraum angegangen. Während sich die Geschädigten in ihrem Haus in der Lilienstraße im Wohnzimmer aufhielten, öffneten die Unbekannten das zur Straßenfront gelegene Schlafzimmerfenster, das sich zur Tatzeit in Kippstellung befand. Aus dem Zimmer ...