Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (705) Drogentoter

Nürnberg (ots)

Ein 45-Jähriger ist der achte Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahr 2011.

Am Nachmittag des 18.04.2011 war die Polizei zu einer Wohnung in die Nürnberger Südstadt gerufen worden. Der Wohnungsmieter, ein 45-Jähriger, war seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen worden. Nach der Wohnungsöffnung konnte der Mann nur noch tot aufgefunden werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie aufgefundene Rauschgiftutensilien lassen den Schluss zu, dass der Verstorbene an einer Überdosis Drogen ums Leben kam. Er war den Behörden als Konsument harter Drogen bekannt.

Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg ordnete eine Obduktion sowie ein chemisch-toxikologisches Gutachten an. Hinweise auf Fremdeinwirkung haben sich nicht ergeben.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2011 – 14:29

    POL-MFR: (704) Pkw-Aufbrüche dank DNA-Spur geklärt

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 288 vom 15.02.2011 berichtet, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (14.02./15.02.2011) Am Europakanal in Erlangen drei Pkw aufgebrochen. Die Kripo Erlangen ermittelte nun zwei Tatverdächtige. Durch Einwerfen der Seitenscheiben der Beifahrer- und Fahrertür gelangten die Aufbrecher ins Fahrzeuginnere. Sie durchwühlten den Innenraum und entwendeten verschiedene Ausweispapiere, eine ...

  • 19.04.2011 – 14:16

    POL-MFR: (703) Verkehrskontrollaktion im April - Bilanz

    Höchstadt/Aisch (ots) - Die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch führte, wie bereits am 04.04.2011 mit Meldung 589 angekündigt, in der Zeit vom 06.04.2011 (Mittwoch) bis einschließlich 15.04.2011 (Freitag) zielgerichtete Verkehrskontrollen durch. Als erfolgreich sieht die PI Höchstadt die Verkehrskontrollaktion der vergangenen zwei Wochen. Wie vorab ...

  • 19.04.2011 – 13:58

    POL-MFR: (702) Wer hatte tatsächlich Grünlicht? - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 18.04.2011 in den späten Abendstunden kam es im Kreuzungsbereich Schnieglinger Straße / Nordwestring zum Zusammenstoß zwischen einem Opel Astra und einem Peugeot 206. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 8.700 Euro. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Kurz vor 21.45 Uhr war die Fahrerin (32) des Opel Astra die Schnieglinger Straße ...