Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (694) Mann nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

Heilsbronn (ots)

Heute Morgen (18.04.2011) wurde in Lichtenau (Lkr. Ansbach) ein Mann tot in seiner völlig verrußten Wohnung aufgefunden. Der nächtliche Brand war nicht bemerkt worden.

Eine Mitbewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Unterrottmannsdorfer Straße stellte beim Aufstehen Rußanhaftungen in ihrer Wohnung fest. Im Treppenhaus bemerkte sie dann dieselben Brandspuren, die offensichtlich aus der Wohnung ihres Nachbarn stammten. Der verständigte Hausmeister stellte zusammen mit der Wohnungsinhaberin in der völlig verrußten Wohnung eine männliche Leiche fest. Hierauf wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn und der Freiwilligen Feuerwehren Lichtenau, Sachsen, und Wattenbach, die mit 25 Einsatzkräften anrückten, war das Feuer bereits vollkommen erloschen. Noch heute Vormittag übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach die Ermittlungen vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen war in der vergangenen Nacht (17./18.04.2011) in der Wohnung des 50-Jährigen ein Schwelbrand ausgebrochen. Infolge der enormen Rauchgasentwicklung verstarb der Wohnungsinhaber. Das Feuer war auf das Wohnungsinnere beschränkt und erlosch vermutlich aufgrund Sauerstoffmangels von selbst.

Die Ansbacher Ermittler fanden bislang keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Derzeit spricht vieles für ein fahrlässiges Herbeiführen des Brandes.

Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2011 – 14:41

    POL-MFR: (693) Zwei Juweliere Opfer von Trickdieben

    Nürnberg/Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizeien Nürnberg und Erlangen fahnden derzeit nach zwei Männern und einer Frau, welche dringend verdächtig sind, am Freitag (15.04.) in zwei Fachgeschäften in Nürnberg und Erlangen Schmuck entwendet zu haben. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zunächst fiel das Trio in Nürnberg in der Karolinenstraße auf, als es sich kurz vor 15.30 Uhr in ...

  • 18.04.2011 – 14:28

    POL-MFR: (690) Qualmender Müllsack verursachte einen Feuerwehreinsatz bei der Polizei

    Erlangen (ots) - Ein qualmender Müllsack führte heute Vormittag (18.04.2011) zu einem Feuerwehreinsatz bei der Erlanger Polizei. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro. Gegen 09.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter Rauchentwicklung in einem Gang im 3. Stock des Polizeigebäudes in der Schornbaumstraße und verständigte sicherheitshalber die Feuerwehr. Bis zu ...