Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (693) Zwei Juweliere Opfer von Trickdieben

Nürnberg/Erlangen (ots)

Die Kriminalpolizeien Nürnberg und Erlangen fahnden derzeit nach zwei Männern und einer Frau, welche dringend verdächtig sind, am Freitag (15.04.) in zwei Fachgeschäften in Nürnberg und Erlangen Schmuck entwendet zu haben. Es entstand Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zunächst fiel das Trio in Nürnberg in der Karolinenstraße auf, als es sich kurz vor 15.30 Uhr in einem Juweliergeschäft aufhielt. Von einer Mitarbeiterin ließen sich die Frau und ein Mann ein Tablett mit Schmuck zeigen. Der Mann wollte eine Kette vom Tablett nehmen, was sie Angestellte jedoch nicht zuließ. In diesem Moment nahm er jedoch unbemerkt einen wertvollen Ring an sich. Nach ca. fünf Minuten verließ das Pärchen das Geschäft, ohne etwas zu kaufen.

Ein weiterer Mann, der sich zeitgleich im Verkaufsraum aufhielt, gehörte offensichtlich zu dem Pärchen. Er ließ sich ebenfalls die Auslagen zeigen, verwickelte eine weitere Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch und verließ kurze Zeit nach dem Pärchen den Laden.

Nach Verlassen der Geschäftsräume bemerkten die Angestellten das Fehlen des Ringes und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.

Nur wenige Stunden später, kurz vor 19.00 Uhr, hielten sich die drei Unbekannten in den Geschäftsräumen eines Juweliergeschäftes in der Nürnberger Straße in Erlangen auf. In diesem Fall lenkte die Frau eine Verkäuferin ab. Während dieser Zeit nutzten die beiden Männer die Gelegenheit und nahmen aus der Schaufensterablage zwei Armbänder und von einem Schmuckständer weitere Anhängerkettchen. Als ein Schmuckstück zu Boden fiel, wurde eine Angestellte auf die Personen aufmerksam, was dazu führte, dass das Trio das Geschäft verließ. Erst später bemerkten die beiden Verkäuferinnen das Fehlen diverser Schmuckgegenstände.

Bei den Diebstählen kam es zu einem Entwendungsschaden von über 4.000 Euro. Die Kriminalpolizeien gehen nun davon aus, dass es sich aufgrund der gleichen Begehungsweise um dieselbe Tätergruppierung handelt.

Beschreibung der Personen:

Frau: ca. 30 - 35 Jahre alt, etwa 150 - 165 cm groß, kräftig, sprach englisch/italienisch und trug auffällig große orientalische Ohrringe aus Gold und war wie ihre Komplizen auffällig gut gekleidet.

Täter 1: ca. 30 - 40 Jahre alt, schlank und sprach englisch.

Täter 2: ca. 30 - 40 Jahre alt, kräftig, ca. 175 cm groß und sprach ebenfalls englisch und italienisch.

Hinweise auf die Gesuchten können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 gegeben werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2011 – 14:28

    POL-MFR: (690) Qualmender Müllsack verursachte einen Feuerwehreinsatz bei der Polizei

    Erlangen (ots) - Ein qualmender Müllsack führte heute Vormittag (18.04.2011) zu einem Feuerwehreinsatz bei der Erlanger Polizei. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400,- Euro. Gegen 09.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter Rauchentwicklung in einem Gang im 3. Stock des Polizeigebäudes in der Schornbaumstraße und verständigte sicherheitshalber die Feuerwehr. Bis zu ...

  • 18.04.2011 – 14:03

    POL-MFR: (691) Graffiti in U-Bahn-Verteiler angebracht - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Sonntag (17.04.2011) beschmierte ein 28-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck in einem U-Bahnverteiler die Glasscheibe eines Aushangs. Der Nürnberger konnte auf frischer Tat festgenommen werden. Gestern Mittag, gegen 12.45 Uhr, bemerkte ein Polizeibeamter im U-Bahn-Verteiler Hasenbuck wie ein junger Mann mit einem Stift auf die ...