Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Lkw-Fahrer bei Betriebsunfall schwer verletzt

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 5. Oktober 2000, gegen
12.15 Uhr, kam es auf dem Werksgelände einer Recyclingfirma in
Lauf, Landkreis Nürnberger Land, zu einem tragischen
Betriebsunfall bei dem ein 41-jähriger Lkw-Fahrer schwer
verletzt wurde.
Der 41-Jährige wollte einen Recyclingcontainer von seinem
Lkw auf einen Anhänger umsetzen. Dazu fuhr er den Lkw rückwärts
an die Heckseite des Anhängers. Als sich der 41-Jährige
außerhalb seines Lkw befand, um die Umsetzung vorzubereiten,
setzte sich der Anhänger auf der leichten Gefällstrecke langsam
nach vorwärts in Bewegung. Der 41-Jährige lief neben dem
Anhänger her, um vermutlich noch eine Bremse anzuziehen. Die
Vorderachse des Anhängers lief auf eine kleine Betonmauer auf,
was bewirkte, dass die Achse ruckartig nach links lenkte und der
41-Jährige von der Anhängerdeichsel am Oberkörper getroffen und
unter den Anhänger geschleudert wurde. Die Vorderachse des 5
t-Anhängers blieb unmittelbar nach Überwindung des Betonsockels
in einem Kiesbett stecken. Diesem Umstand hat es der 41-Jährige
vermutlich zu verdanken, dass er von dem Anhänger nicht noch
überrollt wurde.
Mit schwersten Verletzungen wurde er mit dem
Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen verbracht
Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen zur
Klärung der Unfallursache aufgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2000 – 16:27

    POL-MFR: (7) Freitod eines Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Vormittag des 05.10.2000 ein 45-jähriger Polizeibeamter tot in seiner Wohnung in der Nürnberger Südstadt aufgefunden. Er hatte sich mit seiner Dienstwaffe erschossen. Der Tod dürfte bereits vor einigen Tagen eingetreten sein. Auf den Vorfall wurde man aufmerksam, weil der Polizeihauptmeister unentschuldigt einem Fortbildungsseminar fernblieb. Als Kollegen heute ...

  • 05.10.2000 – 13:18

    POL-MFR: (6) Auseinandersetzung vor Gaststätte

    Nürnberg (ots) - Bei einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Nürnberger Altstadt verletzte gestern Abend, 04.10.2000, gegen 22.10 Uhr, ein 33-jähriger Klempner aus Nürnberg seinen 39-jährigen Kontrahenten mit einem Klappmesser oberflächlich am Kopf. Aus noch unklarem Anlass gerieten die beiden Gäste des Lokals in einen Streit, der anfänglich mit gegenseitigen Beschimpfungen losging, später ...

  • 05.10.2000 – 12:39

    POL-MFR: (5) Freitod eines Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 05.10.2000 wurde ein 45-jähriger Polizeihauptmeister in seiner Nürnberger Wohnung erschossen aufgefunden. Die Auffindesituation spricht für Freitod. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Telefon: 0911-211-2011/12 Fax: ...