Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (309) Zwei Tatverdächtige nach Spielhallenüberfall festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern in den frühen Morgenstunden (17.02.2011) überfielen zwei zunächst Unbekannte eine Spielhalle im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung gelang einer Streife der Polizeiinspektion Zirndorf die Festnahme zweier Tatverdächtiger (18 und 19).

Kurz vor 05:00 Uhr betraten die mit Sturmhauben maskierten Heranwachsenden die Spielhalle in der Geisseestraße. Während einer der beiden die Angestellte (33) in den Schwitzkasten nahm und mit einem Messer bedrohte, entnahm der andere aus ihrer Geldbörse 60,-- Euro. Während der Tatausführung kam ein Gast (39) in die Spielhalle und verließ diese fluchtartig wieder, nachdem er die Situation wahrgenommen hatte. Die vermeintlichen Räuber ließen von der Spielhallenaufsicht ab und verfolgten den Gast. Auf der Straße holten sie ihn ein, nachdem er auf der Flucht gestürzt war. Unter Bedrohung mit einem Messer ließen sie sich die Geldbörse mit 150,-- Euro Bargeld und ein Mobiltelefon aushändigen. Dann flüchtete das Duo in Richtung Gustav-Adolf-Straße.

Noch während der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung mit mehreren Polizeistreifen konnten die beiden jungen Männer festgenommen werden. Tatwaffe, Maskierung und Beute wurden sichergestellt.

Während die Angestellte mit dem Schrecken davon kam, erlitt der 39-Jährige durch den Sturz leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die 18- und 19 Jahre alten Männer sind in vollem Umfang geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden sie heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes, schwerer räuberischer Erpressung und Körperverletzung wurden eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2011 – 13:26

    POL-MFR: (308) Zwei Jugendliche nach Gaststättenbesuch beraubt - Fallaufklärung

    Ansbach (ots) - Wie am 29.12.2010 mit Meldung 2491 berichtet, wurden zwei Jugendliche von damals vier Unbekannten im Stadtgebiet von Ansbach beraubt. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach konnte nun alle vier Tatverdächtigen ermitteln. In der Nacht vom 28. auf 29.12.2010, gegen 23.30 Uhr, verließ ein 16-Jähriger zusammen mit seinem 17 Jahre alten Bekannten eine ...

  • 18.02.2011 – 12:18

    POL-MFR: (306) Nach lautem Knacksen klickten die Handschellen

    Nürnberg (ots) - "Lautes Knacksen" aus einem Supermarkt im Nürnberger Osten hörte eine aufmerksame Zeugin am Do., 17.02.2011. Als sie eine Person mit Säcken davonlaufen sah, verständigte sie die Polizei. Ein Tatverdächtiger wurde im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Gegen 23.20 Uhr hielt sich die Mitteilerin in Nähe des Verbrauchermarktes in der Ostendstraße auf. Verdächtige Geräusche weckten ...