Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2050) Verkehrspolizei sucht unfallflüchtige Fahrer

Nürnberg (ots)

Gestern und heute (25./26.10.2010) ereigneten sich in Nürnberg zwei Verkehrsunfälle, bei denen die unfallbeteiligten Kraftfahrer flüchteten. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Montag (25.10.2010) gegen 07:45 Uhr überquerte ein noch unbekannter Fahrradfahrer die Fußgängerfurt der Weißenburger Straße auf Höhe des Röthenbacher Landgrabens in Richtung Kuhweiher. Dabei erfasste er ein sechsjähriges Kind, das dadurch zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Es musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Fahrradfahrer fuhr weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Es ist nur bekannt, dass es sich bei dem Radler um einen Mann gehandelt haben soll.

Am 26.10.2010, kurz vor 8:00 Uhr, stand ein roter Kleinwagen mit Böblinger Kennzeichen (BB-...) in der Schonhoverstraße. Verkehrsbedingt konnte das Fahrzeug nicht nach rechts in die Pirckheimerstraße abbiegen. Deshalb überquerten zwei Schüler unmittelbar vor dem Pkw die Fahrbahn.

Plötzlich fuhr das Fahrzeug ein kleines Stück nach vorne und erfasste dabei eine 20-jährige Schülerin. Sie erlitt dadurch Verletzungen am Bein und verspürte anschließend starke Schmerzen. Sie musste in ärztliche Behandlung.

Der Fahrer des roten Kleinwagens - nach Angaben der Zeugin ca. 25 Jahre alt mit kurzen braunen Haaren - stieg kurz aus dem Fahrzeug aus und erkundigte sich nach dem Unfallopfer. Anschließend stieg der Mann wieder ein und fuhr weg.

In beiden Fällen bittet die Verkehrspolizei Nürnberg um Hinweise unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.10.2010 – 12:16

    POL-MFR: (2049) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Am 25.10.2010 schlug ein zunächst unbekannter Mann auf ein geparktes Fahrzeug ein, wenig später leistete der Tatverdächtige bei seiner Festnahme Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Gegen 15.30 Uhr saß eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth zusammen mit ihrer 20-jährigen Beifahrerin aus Schwabach in ihrem Pkw VW Polo in der Gebhardtstraße in Fürth, als unvermittelt ein Mann ...

  • 25.10.2010 – 16:28

    POL-MFR: (2048) Schwerpunktaktion Geschwindigkeitskontrollen - Bilanz

    Höchstadt/Aisch (ots) - In den vergangenen zwei Wochen führten Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt/Aisch mit Unterstützung weiterer Kräfte der mittelfränkischen Polizei und der Bereitschaftspolizei verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Dienstbereich durch. Vor allem junge Fahranfänger sollten unter anderem durch gezielte Kontrollen zu einer ...

  • 25.10.2010 – 15:11

    POL-MFR: (2047) Vier Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Südstadt ereignete sich heute Nachmittag (25.10.2010) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,-- Euro. Kurz nach 13:15 Uhr fuhr aus einer Haltestelle an der Einmündung ...