Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2049) Bei Festnahme Widerstand geleistet

Fürth (ots)

Am 25.10.2010 schlug ein zunächst unbekannter Mann auf ein geparktes Fahrzeug ein, wenig später leistete der Tatverdächtige bei seiner Festnahme Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt.

Gegen 15.30 Uhr saß eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth zusammen mit ihrer 20-jährigen Beifahrerin aus Schwabach in ihrem Pkw VW Polo in der Gebhardtstraße in Fürth, als unvermittelt ein Mann zunächst eine Getränkeflasche auf ihren Pkw warf und im Anschluss mit der Faust und den Händen auf das Fahrzeug einschlug.

Der Angreifer entfernte sich daraufhin vom Tatort, konnte durch die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizei Fürth und der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Fürther Hauptbahnhof angetroffen werden.

Bei seiner Festnahme leistete der 27-jährige Mann aus Baden-Württemberg erhebliche Gegenwehr. Ein 43-jähriger Polizeibeamter wurde hierbei leicht an der Hand verletzt, ist jedoch weiterhin dienstfähig.

Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung wurde festgestellt, dass der Beschuldigte durch die Polizei in Heidelberg wegen der dringend notwendigen Zuführung zu einem Arzt zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Ordnungsamt der Stadt Fürth veranlasste unter Hinzuziehung des Rettungsdienstes die Verbringung zu einer medizinischen Behandlung.

An dem Fahrzeug der 22-jährigen Fahrzeugbesitzerin entstand nach ersten Erkenntnissen kein erkennbarer Schaden. Der Beschuldigte muss sich nun wegen versuchter Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2010 – 16:28

    POL-MFR: (2048) Schwerpunktaktion Geschwindigkeitskontrollen - Bilanz

    Höchstadt/Aisch (ots) - In den vergangenen zwei Wochen führten Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt/Aisch mit Unterstützung weiterer Kräfte der mittelfränkischen Polizei und der Bereitschaftspolizei verstärkt Geschwindigkeitskontrollen im Dienstbereich durch. Vor allem junge Fahranfänger sollten unter anderem durch gezielte Kontrollen zu einer ...

  • 25.10.2010 – 15:11

    POL-MFR: (2047) Vier Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Südstadt ereignete sich heute Nachmittag (25.10.2010) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,-- Euro. Kurz nach 13:15 Uhr fuhr aus einer Haltestelle an der Einmündung ...

  • 25.10.2010 – 14:53

    POL-MFR: (2046) Geldbörse gestohlen - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Vor zwei Wochen (10.10.2010) stahl ein bislang Unbekannter einem Autofahrer (61) in einer Tankstelle im Nürnberger Stadtteil St. Peter seine Geldbörse. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermittelten jetzt einen 29-jährigen Tatverdächtigen. Der 61-jährige ließ beim Bezahlen an der Kasse versehentlich seine Geldbörse mit mehreren hundert ...